BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
MP3 AUX-Anschluss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.04.2005 09:25    Titel: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mein Nokia 6230 mit einem Kabel an den AUX-Anschluss anzuschliessen damit ich MP3's hören kann? Und wenn Ja, was für ein Kabel muss das sein? Mein Handy-Laden-Experte meinte so was hat er nicht und bei BMW wissen die auch nicht was Sie mir verkaufen sollen?

Danke...
Benutzer-Profile anzeigen 
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.04.2005 15:24    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Servus,
Also soweit ich weiß is unter der Mittelarmlehne ne ganz normale Klinke-Buchse. (War zumindest in dem Vorführwagen so den ich hatte) :aehm:
Ich glaube aber nicht das es von Nokia ein Kabel gibt das statt Kopfhörern ne Klinke-Buchse am andern Ende hat. :ka:
Da wirste dir dann eher was basteln müssen.

gruß Kai
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2005 19:09    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Soviel mir bekannt ist, funktioniert ein Handy mittels Kabel an den AUX-Anschluß nicht - da müßte man schon die
optionale FSE mit geordert haben...aber vielleicht
gibt´s da noch irgendwelche andere Wege, kenn mich da leider net damit aus!! rolleyes Surprised Wink Sad
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.04.2005 20:50    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Naja normal sollte das über Klinke kein problem sein, gibt ja Kopfhörer für das Handy, das is ja im prinzip Klinke. Wink
Ich glaub eher nicht das man MP3's über die FSE abspielen könnte :aehm:
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 09:35    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Dieser AUX Stecker ist ja dazu da um einen MP3 Player anzuschliessen. Mein Handy ist u.a. ein MP3 Player und ich kann die MP3's auch über die mitgelieferten Kopfhörer hören. Und wenn ein I-Pod anzuschliessen geht, über Klinke, dann auch vielleicht mein Handy. Vielleicht muss ich mir ein weiteres Kopfhörer Set kaufen was unten ans Handy passt und mir ans andere Ende einen Klinken Stecker dengeln... :confused:
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 14:46    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Also theoretisch sollte das ja eigentlich funzen, das meinte auch ich mit basteln Very Happy
Ne andere möglichkeit sehe ich da nicht, ein solches Kabel als fertige Version gibts sicherlich nicht...
zappmanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 16.05.2005 23:18    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

Ist zwar schon alt, aber ich hab da was für die Suchenden! Wink Klick mich, ich bin ein Link Wink
(Ähnliches nutze ich auch für mein SX1, um es an unseren Corsa über nen Cassettenadapter anzuschliessen - jaja, wie fortschrittlich Wink )
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.05.2005 16:34    Titel: Re: MP3 AUX-Anschluss Antworten mit Zitat

hmm das Teil sieht auf jedenfall interessant aus Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.