BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Was ich so zwischen den jahren gemacht hab: Kofferraumausbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Changer86Offline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 1029

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:50    Titel: Was ich so zwischen den jahren gemacht hab: Kofferraumausbau Antworten mit Zitat

Hatte ja schon angekündigt euch genaustens mitzuteilen was ich im Winter gemacht hab. Hier ein par Bilder. Leider fehlen ein paar wichtige schritte, aber im Bastelfieber vergess ich immer die Fotos Very Happy

Fangen wir mit den einfachen MDF Kisten an(Dank an Cuperino für die Berechnung):



upload/2612181112006.jpg
upload/5112181112006.jpg

Hier mal der Blick von oben auf mein Arbeitumfeld(Nicht sehr aufgeräumt ich weiß Very Happy ):

upload/5613181112006.jpg

Weiter gehts mit dem Equipment das montiert wurde:

upload/1915181112006.jpg

Erst mal testen obs passt....:

upload/2316181112006.jpg

Hier bekamen die Gehäuse dann ihre Bezüge:

upload/3017181112006.jpg

upload/618181112006.jpg

Erste Probe des Bezugs:

upload/3518181112006.jpg

Am Anfang wollte ich die Gehäuse von innen mit Diamanteffekt lackieren wie hier auf dem Bild zu sehen. Leider ist das dank der tollen Grundierung(Danke an Obi Mad ) nichts geworden weil sich die angeblich mit jedem Lack kompatible MDF Grundierung nicht mit der Acryl Spraydose vertragen hat und es nur blasen gegeben hat.

upload/2919181112006.jpg

Beim abschleifen des schwarzen lacks von der weißen Grundierung entstand eine art Zebra/Tiger-Muster was mich auf folgende Idee brachte:

upload/3823181112006.jpg

Also bezog ich die Boxen innen mit Fell

upload/1724181112006.jpg

upload/4524181112006.jpg

Nach dem Beziehen mit Fell und Leder, aufschrauben der Beiden Boxen auf die Grundkonstruktion und dem Montieren der Endstufe gings an die Verkabelung:

upload/3626181112006.jpg

upload/2828181112006.jpg

Zwischenstand:

upload/529181112006.jpg

Einen Blick unter meine Rückbank hab ich auch schon vor langem Versprochen(wegen der Verlegung des Chinch-Kabels):

upload/4229181112006.jpg

Und so geht das dann vom hinteren Fußraum zur Mittelkonsole unter dem angebobenem Teppich lang:

upload/4931181112006.jpg

hier mal das Cockpit(Ich weiß das es dreckig ist Very Happy Very Happy ) mit dem neuen Regler für die Endstufe unten links

upload/2932181112006.jpg

Aber es ist ja noch nicht fertig. Es fehlen ja nich die Plexiglasscheiben. Wollte die Rahmen erst anfertigen lassen, was ich aber verworfen habe. War bei nem Feinmechaniker und der wollte mir pro Stück 60 € dafür abnehmen, also hab ich mich entschieden doch selbst die Feile in die Hand zu nehmen:

Also erst so fein wie möglich aussägen:

upload/4733181112006.jpg

Und....

upload/3137181112006.jpg

upload/4338181112006.jpg

upload/1439181112006.jpg


Ein Blick durch die Plexiglasscheibe:

upload/4039181112006.jpg

upload/341181112006.jpg


Hab vom Bau der neuen Ablage leider keine Bilder gemacht, aber so aufwendig ist das ja auch nicht. Das Leder ist genauso aufzuziehen. das Brett einfach zuzusägen und die Speaker einzuschrauben.

Die Ablage wird jetzt nicht mehr per Seil kochgezogen, sondern mit ner Alustange. Da ich ja wollte das die Ablage automatisch in die senkrechte position "fährt" ging das nicht mit seil weil sie sonst stehen bleibt bzw gegen die Kopfstütze fällt. So klappt sie von alleine hoch und runter.

Was jetzt noch fehlt ist ein zweiter(bzw dritter) Kondensator(liegt schon unmontiert im Auto) und der Monitor, der zwischen die beiden Boxen über die beiden Kondensatoren soll. Dafür muss ich aber erst einen neuen für vorne haben, weil der alte von vorne dort hin soll. Wird also noch ein bisschen dauern.

Außerdem ist der Sichtschutz noch nicht fertig(Ziehe jetzt immer ein Tuch drüber) damit nicht jeder gleich sehen kann was drin ist. Soll später genauso harmlos aussehen wie vom Werk.

Außerdem soll noch ne Abdeckung über die Kabel auf der linken seite der Endstufe. Will da nicht so dicke Löcher bohren damit ich sie versenken kann. Lieber ne schöne Alu-Abdeckung. Das muss ich mir noch überlegen.

Bin mal auf euer Feedback gespannt.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de