BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 21:46    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Zitat:
also mit NM muss man unterschieden estmal haben turbooder kompressormotoren imemr mehr drehmoment als sauger bei gleicher leistung

das mti dem klopf ist doch fast wie bei mercedes nur das die die zylinder von motormanagment dazu bzw abschalten im betreiebt und hier kansnt es selber machen

vorteil des 10 zylinders ist die gleichbleibende verbrennungsgeschwindigkeit weil aus gleichen haubraum bei mehr zylindern immer mehr leistung raus holst weil der hubraum pro zylinder kleiner ist und somit schneller verbrennt

das der andere 1000NM ok dann fahr zu nen tuner und lass dir 2 kompressoren vor das M5 triebwerk machen und mal schaun was dann an NM hast bestimtm paar mehr Very Happy


da streuben sich einem ja die Nackenhaare.... Der Wirkungsgrad eines Motors sinkt mit erhöhung der Zylinderzahl. Der Energieverlust setzt sich aus Abwärme, mechanischer Reibung beweglicher Teile und Panschverlusten sowohl Luft als auch Flüssigkeiten zusammen. Mit Erhöhung der Zylinderzahl erhöhst du die Anzahl der mechanischen Komponenten was prinzipiell die Reibung erhöht. Ab einer Gewissen Drehzahl kannst du aber nicht mehr mit großen Hubräumen arbeiten weil die Komponenten wie Pleuel, Kolben und auch der Hub an der Kurbelwelle zu groß werden und die Schwingungen nicht mehr in den Griff zu bekommen wären ein 5 Liter Achtzylinder mit 7500 U/min betrieben würde sich einfach in seine Teile zerlegen.

liebe Grüße
Peter
Nach oben
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Avatar

Fahrzeug: E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS

Mitglied seit: 01.2004
Beiträge: 4854

Wohnort: Stuttgart/Neckarsulm
BeitragVerfasst am: 10.11.2006 23:50    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Ich sags ma so: Meine mum schafft bei Benz, mein daddy beim Zulieferer nummer eins. Trotzdem, bei uns fährt keiner Benz. Ich BImmer, meine mum Bimmer und mein Dad Audi.

Zum Vergleich. Kauft euch alle den Aktuellen M5, und den amg da, dann bleiben mir mehr E39 M5 übrig *sabber* . Gefallen mir optisch eh uM Welten besser :hehe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jt-saarOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: E60

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 440

Wohnort: 66440 Blieskastel / Saarland
BeitragVerfasst am: 11.11.2006 00:25    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, sollte man beide Wagen selbst probefahren. Dann wird man feststellen, daß die Beiden eine vollkommen unterschiedliche Charakteristik besitzen.

Um es mal grob zusammen zu fassen, der M5 ist der agilere, sportlichere Wagen, mit dem auch hohe Drehzahlen und Kurvenhatz riesig Spass machen.

Der DC ist ein entspannter Reisewagen, für´s schnelle Geradeausfahren. Wenn ich viel und lange auf der AB unterwegs wäre, würde mir der Charakter des DC besser gefallen. Bei allen anderen Anwendungen, gefällt mir persönlich der M5 besser.

Und für die andere Art des Reisens, gibt es den Alpina B5. Den würde ich persönlich dem DC vorziehen.

Aber das ist rein subjektiv. Eins ist jedoch absolut sicher, der M5 reizt permanent, seine Leistung einzusetzen, und ist mitunter recht anstrengend.

Gruß

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de