BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E65 ohne V-Max

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy2002Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Mitglied seit: 11.2004
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 18:56    Titel: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Was rennet nen e65 745i und 730i ao auf der autobahn, wenn er frei ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 1257

Wohnort: 66346 / Püttlingen / Saarland
BeitragVerfasst am: 13.12.2005 19:06    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Sorry hab noch keinen gefahren :ka: :ka: :ka:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 11:19    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass ein 745i ähnlich schnell rennt wie n A8 4,2l. Und von dem weiß ich, dass der gut 285km/h laut Tacho rennt.

730i denke ich mal nicht viel mehr als 260km/h
Nach oben
Gast
BeitragVerfasst am: 15.02.2006 17:08    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Hey, also mein dad hat ja nen e66. den etwas längeren. offen fährt der wie schon geschrieben so knapp 285. beschleunigt auf 100 in knapp unter 6 sekunden. Echt geiler Wagen. nur einparken ist der größte dreck. Jede lücke ist zu klein.
Nach oben
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 10:43    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Mit 285 kmh ist er nicht freigeschaltet.

Gibt es denn Erfahrungen, ob man seriös (ohne Leistungssteigerung etc.) die derzeitige Vmax auf 300 km/h festsetzen lassen kann a la AMG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 12:22    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt die Aussage von Klaus, der selber einen E66 750Li faehrt:

Hallo,

300km/h geht der entsperrt nie im Leben, auch nicht auf dem Tacho. Er erreicht tachomäßig so 260km/h, macht dies allerdings schon souveräner als mein ehemaliger 745i. Ich denke so bei 275 - 280 wäre auf dem Tacho nach langem Anlauf Schluß.

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 01:24    Titel: Re: E65 ohne V-Max Antworten mit Zitat

...hätte ich jetzt auch gesagt, denn ab einer gewissen Geschwindikeit steigt der Luftwiderstand quasi überproportional, somit ist wesentlich MEHR Leistung nötig als "nur" 333 PS um so eine schwere "Kiste" mit dem CW-Wert auf über 270 km/h zu beschleunigen.

Ich bin den 745i schon gefahren und mit meinem "kleinen" V8 habe ich auch Vergleichswerte, dieser schaltet zB. erst ab 230 km/h in den 5. Gang (bevor er dann bei 250 km/h abgeregelt wird, spürbar aber noch ein bisschen mehr könnte) - jedoch wäre auch hier mit "nur" 286 PS nicht mehr sehr viel möglich, vielleicht 275 km/h oder weniger.

Beim 750i könnte ich mir vorstellen, daß dieser an die 285 km/h knapp rann kommt, viel mehr aber bestimmt nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de