BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Crashtest und die Folgen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BMWHannesOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 22:56    Titel: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Da der neue 5er auch beim zweiten Anlauf im Crashtest gepatzt hat, wie wird nun BMW reagieren? Werde ich nun auch die Nachbesserungen in meinem Model nachgerüstet bekommen, oder fahre ich nun mit einem Fahrzeug das den Sicherheits-Standarts der 90ern entspricht herum???
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyAmbrosOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 10.12.2004 18:57    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Glaub nicht das die was ändern jetzt wo sie ihre großen Erfolge mit der ich machs auf "Billig" tour haben.
Gast
BeitragVerfasst am: 10.12.2004 19:02    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Kann man den Crashtest irgendwo nachlesen?
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

Fahrzeug: E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS

BeitragVerfasst am: 11.12.2004 10:51    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht so ganz: [blink:1111111111]WAS JUCKEN EUCH CRASHTESTS ????????????????????[/blink:1111111111] nee :aehm:
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TamboOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrzeug: 325Ci FL Cab, 318i FL touring

BeitragVerfasst am: 09.01.2005 20:10    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Wo steht bitte, dass der neue 5er ein schlechtes Crashverhalten haben soll? :aehm: nee

Greetz Tambo
Fuchur27Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: BMW E36 325i Coupe M50

BeitragVerfasst am: 09.01.2005 22:05    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Naja schlecht is vielleicht n bischen übertrieben! Aber gut isses auch nicht wirklich!Mittelmaß halt!!
Hier is was drüber !
Weiss aber nicht welcher Test das ist!!

Hier der Test !!
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.01.2005 11:56    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Bei den Crashtests muss man vorsichtig sein. Der Euro NCAP Crashtest wird z.B. mit einer wesentlich geringeren Aufprall Geschwindigkeit gemacht als der Carshtest in den USA. Dort nämlich ist der E60 mit dem "best Pick Award" ausgezeichnet worden. BMW möchte nämlich auch bei hohen Aufprall Geschwindkeiten ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Resultat: Die Karoserrie ist wesentlich steifer ausgelegt um den starken Aufprall abzufangen und daraus resultiert z.B. bei Euro NCAP Crashtest ein erhöhter Brustwert für die Passagiere. Ander Marken wie z.B. Renault gehen einen anderen Weg und legen Ihre Konstruktion der Fahrzeuge komplett auf diesen Euro NCAP Crashtest aus, weil Sie nämlich Ihre Fahrzeuge nicht in andere Länder exportiern wo evtl. auch noch andere Crashtests zählen.
Außerdem ist zu bezweifeln ob der Euro NCAP Crashtest das Maß der Dinge ist. Schließlich in ein versetzter Frontalaufprall auf eine deformierbares Hindernis die Unfallart die mit am wenigsten auftritt... :aehm: :ka:
AramonOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

Fahrzeug: BMW 116i

BeitragVerfasst am: 26.01.2005 13:05    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

@Alpine
Was uns CRASHTESTS interessiert?
Man möchte ein gutes Auto haben das sich auch mit anderen Autos messen kann. Was nützt mir das teuerste Auto wenn man bei einem Unfall sein Leben verliert.
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

BeitragVerfasst am: 27.01.2005 16:29    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Super, wenn ich mim mopped n gscheitn Unfall baue bin ich eh weg. Finde selbst den Airbag beschissen. nee
AramonOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

Fahrzeug: BMW 116i

BeitragVerfasst am: 27.01.2005 16:38    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Jedem das SEINE. Mir ist mein Leben schon ein bisschen was wert und da finde ich Sachen wie Airbag ganz gut. Wenn dich deine Airbags stören kannst du diese ja ausbauen und an Leute verkaufen die sich darüber freuen. Als KFZ Mechaniker sollte der Ausbau für dich ja keine große Herausforderung sein. Wink
BMW@Alpine_Offline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier

BeitragVerfasst am: 28.01.2005 09:22    Titel: Re: Crashtest und die Folgen?! Antworten mit Zitat

Glaubste echt, dass ich mit nem Airbaglenkrad durch die gegend fahre?? :aehm: nee :hehe: :hihi: Nr Aramon. 32er Momo in rot Wink Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.