BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
530 dA Getriebeproblem wer noch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe_StrOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.06.2005 11:44    Titel: 530 dA Getriebeproblem wer noch? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe seit 09/03 einen BMW 530 dA (E60) mit Automatikgetriebe. Leider stehe ich mehr in der Werkstatt als ich fahre - trotzdem habe ich es auf 78.000km geschafft. Getauscht wurde bereits das Display und einige Teile sowie Software, leider und das ist besonders nervig, ist jetzt das vierte (4!!) Automatikgetriebe defekt. Meine Frage daher an Sie/Euch wer hat noch Probleme mit der Automatik im E60, denn ich glaube nicht der Einzige zu sein, wie man es mir beim Händler zu erklären versucht.

Im Detail das Problem: wenn ich mit meinem Auto im 4. oder 5 Gang bergauf unterwegs bin (ca. 2000 U/min) und ein anderes Fahrzeug überhole, schaltet das Getrieb brav zurück, nach erreichen einer Drehzahl um die 3.500 bis 4.000 schaltet das Getrieb in den nächsten Gang und dann passiert´s. Für ca. 5 sek. gibt es ein heftiges "Zähne putzen", man merkt das keine Leistung vorhanden ist und dann geht´s normal weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.

Bitte melden wenn Ihr/Du auch Probleme dieser Art habt.

Grüße - Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SaargeneralOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 13:57    Titel: Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe bis jetzt keine Probleme mit dem Getriebe gehabt. Habe jetz 18000 km drauf und es ist Gott sei Dank noch nichts passiert.

Habe von meinem Händler aber erfahren das im E60 ein selbstlernendes Automatikgetriebe ist, das sich der Fahrweise anpasst.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bmw-BastlerOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 26.06.2005 19:24    Titel: Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch? Antworten mit Zitat

Du kannst doch bei der automatik wählen sport normal usw.!Drit das problem in allen arten auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bmw-BastlerOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 26.06.2005 19:24    Titel: Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch? Antworten mit Zitat

Du kannst doch bei der automatik wählen sport normal usw.!Drit das problem in allen arten auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de