BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E60: Klappergeräusche im Innenraum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcollieOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.07.2004 06:11    Titel: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo Community!

Ich bin seit 16.06.04 auch stolzer Besitzer eines E60. Er wurde bis jetzt 1000 KM gefahren, sprich er ist immer noch fast ganz neu Smile . Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf eine Sache: Ich habe deutlich hörbare Klappergeräusche von der hinteren Sitzbank (Leder) bzw. Sitzen. Diese treten schon bei kleinsten Vibrationen (Gullideckel etc.) auf und sind auf die Dauer echt störend. Ich habe schon versucht, das Geräusch zu lokalisieren und zu beseitigen, aber hatte keinen Erfolg. Hatte das von Euch auch schon jemand, bzw. ist das ein Mangel, mit dem ich getrost in die Werkstatt fahren kann?

Danke

mcollie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuenziOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 04.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20.07.2004 06:27    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Das würde ich schon sagen!
Schließlich möchte auch kein 3er Käufer Klappergeräusche haben und der zahlt unter Umständen nur die Hälfte...
Ich jedenfalls hab keine, ist bestimmt nur ne Kleinigkeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 20.07.2004 06:32    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Hi Mcollie,

erst mal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum neuen Bimmer.

Mit den Klappergeräuschen kannst du getrost zu BMW fahren, denn bei einem nahezu neuen Wagen, vor allem in der Preisklasse sollte so etwas nicht vorkommen. Würde so etwas bei einem älteren vorkommen, könnte man es noch akzeptieren, aber in deinem Fall, ab zum Freundlichen und der soll sich darum kümmern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
mcollieOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.07.2004 06:43    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für Eure schnellen Antworten. Ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, daß die Klappergeräusche möglicherweise durch einen gebrochenen Sitzrahmen erzeugt werden und darauf habe ich keine Lust...

mcollie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 20.07.2004 07:30    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Naja bei einem Neuwagen kannst du eigentlich wegen jedem Mist in die Werkstatt, ich würde es zumindest machen. Wink
Nach oben
pershingOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2004 09:48    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

hallo!
Hat sich das Klappergeräusch erledigt?Ich hatte ein selbiges vom Hinter-Doppelsitz!Nach dem herunterklappen der Sitzkombination musst Du die Leder-Doppellehne ziemlich stark "zurückschlagen",dass Sie einrastet!Sonst "lehnt"Sie nur im Schloss an und klappert!

pershing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mcollieOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.08.2004 07:10    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo!

Nei, bei mir hat sich nichts geändert. Habe nächste Woche Termin beim Smile ! Ich habe leider keine umklappbare Rückbank, sonst hätte ich da als erstes geschaut, ob diese nicht richtig eingerastet ist. Ich werde Euch berichten, wenns was Neues gibt!

mcollie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AraucanoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.10.2004 13:57    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

Seit Mai diesen Jahres bin ich Besitzer eines 520 und hatte zunächst Geräusche im Wagen, die nicht an Klappern sonderneher an Knarren erinnerten. Diese wurden zunächst mit Talkum vorübergehend beseitigt, doch sie traten wieder auf. Letzten Endes wurde die Fensterrahmendichtung ausgetauscht und seitdem herrscht Friede in der Karosse. Falls einer von euch bei hohen Geschwindigkeiten (so zwischen 200 und 220) ein nerviges Pfeiffen zu hören meint: seid getrost es ist kein Tinnitus sondern die obere Zierleiste an der Frontscheibe, die im Fahrtwind vibriert und so ein Pfeiffen erzeugt. Ist ein bekanntes Phänomen und wird anstandslos beseitigt.

Gruß

Araucano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andy19322Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 01.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13.01.2005 21:38    Titel: Re: E60: Klappergeräusche im Innenraum Antworten mit Zitat

E60 Rückbanklehne ohne Duchlade hat die gleichen Rückenlehnenschlösser drin wie mitDurchlade.Schaut mal in den Kofferraum, muß man sich aber schon reinlegen. Dann mit Schraubenzieher beide Schösser entriegeln und Rückbank etwas zurückdrücken. Beide Schlösser neu einstellen und zwar so das die Rückbank straffen sitz und der Schließbügel schön tief ins Schloss gezogen wird. Von innen dann an die Kopfstützen(Metallführungen) fassen und Rückbank wieder hörbar einrasten. Hat sich bei mir schon häufig bewert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de