BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holger.aOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 12:38    Titel: Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo.
Mein Name ist Holger. Ich fahre seit Jahren Bmw. Angefangen habe ich mit einem E39, später habe ich mir einen E60 zugelegt.
Ich habe nun Anfang des Jahres von meinem E60 auf E61 gewechselt. Es handelt sich um einen 525i Bj 2009. Nun habe ich seit kurzem Probleme mit meinem Schlüssel. Der Wagen lässt sich nur noch mit dem Notschlüssel öffnen. Alle personalisierten Einstellungen sind weg. Ich habe natürlich die Diversity überprüft. Es stand etwas Wasser drin. Ich habe alles gereinigt und wieder angeschlossen und es funktionierte wieder. Dies hielt bis zum nächsten Tag. Dann habe ich die Diversity wieder freigelegt. Es war alles trocken. Ich habe die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit überprüft und beim zusammen stecken funktionierte es wieder. Dies hielt dann ca 2-3 Wochen. Dann vor einigen Tagen wieder ohne Funktion. Es hat die letzten Wochen stark geregnet also habe ich die Diversity wieder freigelegt. Es war alles trocken. Also habe ich "versucht" systematisch alle Kabel durch bewegen auf Kabelbruch zu prüfen. Es gab keine Anzeichen dafür. Ich habe die Diversity alle Kabel abgezogen wieder aufgesteckt und was soll ich sagen es ging wieder. Dieses Spiel wiederholte sich jetzt die letzten Tage ca 3 mal. Ich habe herausgefunden das ich nur den Mehrfachstecker, also vermutlich die Stromversorgung, nur einmal abziehen und wieder einstecken muss. Leider hält es jetzt nicht Lange bis zu wiederholten Ausfall. Ich habe sämtliche Foren durchsucht und bin dabei immer auf die üblichen Schäden wie defekte Diversity, Kabelbruch, Sicherung etc. gestoßen, aber habe leider nichts zu meinem Schadensbild gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem, weiß was zu tun ist und möchte dies mit mir teilen Wink

Vielen Dank im voraus...
Grüße Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich wilkommen Holger!

Es ist nicht auszuschließen, dass das Antennen Diversity Modul zwischenzeitlich einen Schaden durch die Feuchtigkeit hat. Vielleicht findet sich hier etwas im Fehlerspeicher? Diesen auf jeden Fall mal prüfen (lassen). Anschließend bleibt nur der testweise Austausch. Bei den meisten Online-Händlern kannst Du das Modul zurück schicken, wenn es daran nicht lag. Dann geht die Suche jedoch leider weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de