BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Hilfe-Bitte!!! E46, 318i Steuerkette in Werkstatt gerissen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macpigeonOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2017 12:37    Titel: Hilfe-Bitte!!! E46, 318i Steuerkette in Werkstatt gerissen? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe riesen Problem! Beschreibe in Eckpunkten:
Letzten Samstag ein Batteriekabel kurz gelöst und gleich wieder befestigt. Danach anstandslos angesprungen, bin aber nicht gefahren!
Abends nach 500 m Fahren kein Gas mehr angenommen, röhrendes Geräusch(wie Auspuff durch).
Sonntag Probefahrt, normal Gas angenommen und beim Schalten ganz kurz wieder dieses Röhren.
Montag in die freie Werkstatt gefahren(normal Gas angenommen mit dem kurzen Röhren).
Bis einschließlich Dienstag hatte die Werkstatt keinen Fehler gefunden, nach Anruf in selbiger Mitteilung das der Wagen nicht mehr läuft.
35 Euro bezahlt und mit Bekannten den Wagen von dort aus am Dienstag direkt zu BMW geschleppt.
1. Diagnose v. BMW am Mittwoch, beim Auslesen keinen Fehler gefunden.
2. Diagnose am Donnerstag Steuerkette gerissen.......
Wie kann das sein, geht das überhaupt? Hätte man sowas nicht hören müssen? Ich habe keine Ahnung und bin weiblich und blond.... Hat das kurze Abklemmen der Batterie damit zu tun?
Aber der gesunde Verstand sagt mir das so etwas ordentlich Rabatz hätte machen müssen-das MUSS man doch hören.
Ergo, ganz im Ernst-bei mir KANN das nicht passiert sein, der Wagen fuhr ja noch.
Habt ihr eine Idee was ich jetzt tun kann? Hatte doch ein fahrendes KFZ in die erste Werkstatt gebracht und ein nicht mehr fahrendes zurück bekommen. Nach gestrigem Telefonat mit denen, sagte man mir sie wären an der Steuerkette gar nicht dran gewesen.....

Wäre toll wenn ich eine schnelle Reaktion bekäme, bin völlig überfordert und weiß einfach nicht was ich tun soll.

LG
Macces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6751

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es die Steuerkette fuer den Ventiltrieb waere, dann wuerde der Motor nicht mehr laufen
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/318i-M43/L-N/jan1999/browse/engine/timing_and_valve_train_timing_chain/
Kann das evtl. ein Missverstaendnis sein, und es geht um Riemenantrieb?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/318i-M43/L-N/jan1999/browse/engine/

Besser noch einmal genau erklaeren lassen, um was es geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macpigeonOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

der Motor läuft ja nicht mehr, wir mussten ihn ja zu BMW schleppen....Laut BMW ist die Steuerkette gerissen. Kosten Reparatur 50 Euro ca. die Steuerkette, aber der Einbau extrem teuer, daher ca. 2000 Euro Gesamtkosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Macces!

Das hört sich alles etwas seltsam an gruebel , gibt es zwischenzeitlich weiter Informationen? Wie viel Km hat der Wagen denn? Dass eine Steuerkette reißt ist eher selten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de