BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
CCM Meldung "Bremsdruck"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BMW735ilOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: E32-7 (2)-M30B35-Automatik-Prod.02/1988 ohne Klima

Mitglied seit: 11.2012
Beiträge: 14

Wohnort: Kreis Recklinghausen
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 11:30    Titel: CCM Meldung "Bremsdruck" Antworten mit Zitat

Wenn ich ca. 10Minuten gefahren bin, zeigt seit neuestem mein CCM nun Bremsdruck an.
Die Bremswirkung ist weiterhin Normal und das ABS funktioniert ebenfalls.
Die Niveuregulierung Arbeitet Ordnungsgemäß.
Ich habe:
Servo und Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert. (OK).
Keine Leckage gefunden.

Was für Möglichkeiten hätte man noch?
Habe Niveureg.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, Du hast bei dem Baujahr ja noch den H31 hydraulischen BKV und die Bremsbombe am 735, spaeter wurde das am 735 dann geaendert auf Vakuum-BKV. Am Regler ueber der Bremsbombe sind
2 Öldruckschalter M10x1
3 Bremsdruckdifferenzschalter

Numm von denen mal die Gummituelle ab und schau nach, ob das Pentosin raussifft um die Pins rum fuer die Stecker. Wenn da alles voller Pentosin ist, kommt schon mal so eine Meldung.
Die Schalter sind bei BMW recht teuer, gibt es aber auch im Nachmarkt von ATE und anderen.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/735i-M30/L-A/feb1988/browse/brakes/pressure_regulator_pressure_accumulator/#1182270_2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BMW735ilOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: E32-7 (2)-M30B35-Automatik-Prod.02/1988 ohne Klima

Mitglied seit: 11.2012
Beiträge: 14

Wohnort: Kreis Recklinghausen
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 13:11    Titel: Info zum Austausch Bremsdruckschalter Antworten mit Zitat

Ich habe heute, 06.09.2016 den Druckschalter getauscht. Ja, es war offensichtlich der Fehler, denn auch nach einer halben Stunde fahrt kam die Meldung nicht wieder.
WICHTIGER H I N W E I S!!!
Auch wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden ist, hat es noch soviel Druck, das während des Herausdrehens eine grosse Menge an Servoöl in alle Richtigungen spritzt.
Hier ist es ganz Wichtig, das man alte Lappen als Schutz hat.
Der Schlüssel muss eine Weite von 24 haben.
Am besten ist eine Nuss. Langnuss wegen der Anschlüsse.

Das war es vorerst.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
labrador 75Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 730 IA E32 M30

Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 37

Wohnort: Siegen
BeitragVerfasst am: 21.10.2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Vor dem Wechsel noch den Druck abbauen indem man die Bremse mehrmals tritt , bis das Pedal hart wird .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de