BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Scheinwerfer mit Kurvenlicht neu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retter09Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 17:29    Titel: Scheinwerfer mit Kurvenlicht neu Antworten mit Zitat

Hallo guten Abend in die Runde



Leider habe ich nichts passendes zu meinem Thema im Forum gefunden :-/

Ich habe an meinem E61 die Scheinwerfern mit Kurvenlicht tauschen lassen, da an meinen alten erstens Feuchtigkeit drin war und zweitens abgelaufen waren. Jetzt meinte mein Werkstattfritze das er den Fehler -> Kommunikation zwischen den Stellmotoren und dem Steuergerät nicht löschen kann.

Kann das sein das man die neuen Scheinwerfer bei BMW anlernen lassen muss? Die Steuergeräte sind noch die alten außer die der Brenner die sind bei meinem Modell ein zusammen hängendes Modul.



Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.



Euch noch einen schönen Fußballabend



Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2835

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem beim E65, jedoch mit den gleichen Scheinwerfern (diese wurden zum Auswechseln des Standlichts ausgebaut). Ich habe sogar das Steuergerät gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Erst ein Fahrzeug-Reset (Batterie abklemmen) konnte das Problem dann lösen.

Wenn Du nun aber eine anderes Modul verbaut hast könnte es gut sein dass dies angelernt werden muss. Das ist meist dann nötig wenn eine SA (Sonderausstattung) nachgerüstet wird, oder Module welche mit Steuergeräten kommunizieren verändert wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de