BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Frage zur ET und Reifengrösse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 04.06.2016 04:03    Titel: Frage zur ET und Reifengrösse Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich hab mir für den Sommer mal einen E60 525i gegönnt und würde diesem gerne neue Reifen und Felgen verpassen.

Ich dachte an die Styling 128 Felge. Mir gefällt diese auf dem E60 echt gut.

Ein Reifenhändler bei uns hat diese gebrauct (Original BMW Felgen) bei sich liegen.

Daten der Felgen:

19ZOLL 8,5J ET20
19ZOLL 10J ET20

Nun weiss ich allerdings nicht, ob ich die Felge überhaupt problemlos drauf bekomme.
Wenn ja, was für eine Reifengrösse würde hier in Frage kommen ?
Vorne: 245/35 R19
Hinten 275/30 R19

Oder habt ihr andere Ideen/Vorschläge ?

Sollten die Felgen nicht die richtige ET haben, kann/sollte ich mit Distanzscheiben Arbeiten?

Würde mich über jeden Hilfreichen Beitrag wirklich freuen, denn ich hab die Felgen bis Montag erstmal Reserviert!!

Grüsse
Rick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 05.06.2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

keiner eine Idee? Shocked Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 06.06.2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

...diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten Confused , aber vielleicht hilft es Dir zu wissen,
dass auf meinem 6er folgende Reifen/Felgen montiert waren (und der E60 ja die Basis für den E63 war ?):

BMW Individual Felgen Styling 152 / 19"
245 / 40 R19
275 / 35 R19
Spurplatten VA 2x12,5 / HA 2x15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, es hat sich herausgestellt dass die Felgen KEINE Original BMW Felgen waren.
Habe mir dann einfach die originalen Felgen gekauft Smile
Bilder folgen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de