BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
nach Thermostatwechsel erhöhte emission

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 19:08    Titel: nach Thermostatwechsel erhöhte emission Antworten mit Zitat

E61 530d Bj 2004 :
nachdem ich das kühlwasserthermostat und das egr thermostat gewechselt habe, sowie das lange plastikkühlwasserrückführungsrohr, bekomme ich bei festem gasgeben ein leichtes zischen und die gelbe lampe erhöhte emission geht an.ausserdem ruckelt es etwas .
im zuge des gesamten umbaus habe ich noch das agr ventil vom millimeter dicken schmutz befreit.
hat jemand eine idee, was ich eventuell falsch gemacht habe ? oder muss ich wegen des starken schmutzes im agr das agr resetten und neu anlernen ?
was kann das ( nicht laute ) zischen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, das Zischen ist Falschluft, die angesagt wird und nicht gemessen wird, oder eine Vakuumleitung ist undicht.
Ich hatte da auch mal Probleme an meinem M3, die Vakuumleitungen sahen eigentlich ganz gut aus, nur waren sie an einige Stellen bruechig.
Kannst Du die Geraeuschquelle evtl. besser lokalisieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de