BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Bremsen Verschleißanzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bmwdeluxeOffline
Moderatorin
Moderatorin
Avatar

Fahrzeug: BMW E91 320d

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 1645

Wohnort: 95659 Seußen, Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 07:46    Titel: Bremsen Verschleißanzeige Antworten mit Zitat

Als im Herbst die Verschleißanzeige bei meinem E91 für die Bremsen hinten aufgeleuchtet ist, hat diese mein Mann gewechselt und auch gleich die Bremsen vorne. Nun leuchtet auf, dass die Bremsen vorne gewechselt werden müssen, was ja nicht sein kann, da diese neu sind. Ich kanns am Bordcomputer aber auch nicht quittieren, so wie ichs zurücksetzen konnte, als die Bremsen hinten ausgetauscht wurden. Hilft es wenn wir die Verschleißanzeige der Bremsen vorne einfach abstecken und wieder an? Kommt dann das Feld wo ich den Bremsenstand zurücksetzen kann???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dich gibts noch?
Freut mich von dir zu hören auch wenn ich zu deinem Problem leider keine Antwort habe. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
bmwdeluxeOffline
Moderatorin
Moderatorin
Avatar

Fahrzeug: BMW E91 320d

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 1645

Wohnort: 95659 Seußen, Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon ab und zu mal hier, aber mehr zum lesen.... Wink
Wie geht's dir???
Wenn das Wetter mal schön ist mach ich mal Fotos von meinem 3er den ich seit Oktober fahr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2966

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ja doch noch mal was los Smile

Habt ihr denn den Verschleißsensor mit getauscht?
Habt ihr denn die CBS Anzeige (Condition Based Service) damals richtig zurueckgesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eigentlich täglich hier, allerdings auch mehr am Lesen. Leider haben die Beitragszahlen doch sehr nachgelassen.
Selbst kümmer ich mich die letzten Jahre mehr um Wohnraum als um Hubraum. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6734

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Les mal hier, da war das gleiche Problem
http://www.motor-talk.de/forum/serviceinfo-bremsen-zuruecksetzen-t1622702.html
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-fahrwerk-bremsen/48099-verschlei%C3%9Fanzeige-problem.html
kopiert:
Du hättest sofort nach dem Einbau des neuen hinteren Verschleißsensors einen Reset durchführen müssen, bevor du losfährst mit dem Auto. Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man den Reset erst dann versucht zu machen, wenn man mit dem neuen Verschleißsensor und der immer noch im Bordcomputer gespeicherten Warnmeldung bereits einige km gefahren ist.

Ich gehe immer wie folgt vor:

1. Bremsbeläge und neuen originalen Verschleißsensor einbauen.
2. Zündung an und Reset durchführen.
3. Erst dann losfahren.

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Reset.

An deiner Stelle würde ich den neuen hinteren Verschleißsensor einfach nochmals abstecken, eine Minute warten und ihn dann nochmals anstecken. Dann müsste der Bordcomputer den Sensor eigentlich als "neu" erkennen, da der Sensor ja noch nicht angeschliffen sein dürfte. Danach solltest du sofort den Reset durchführen.

---------------
Dann warten wir auf die Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bmwdeluxeOffline
Moderatorin
Moderatorin
Avatar

Fahrzeug: BMW E91 320d

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 1645

Wohnort: 95659 Seußen, Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich,
sind nun wie von dir beschrieben vorgegangen, leider ohne Erfolg! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bmwdeluxeOffline
Moderatorin
Moderatorin
Avatar

Fahrzeug: BMW E91 320d

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 1645

Wohnort: 95659 Seußen, Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian, wie gesagt habe ich damals nur die Bremsen hinten zurückgesetzt und nicht die vorne.... Die Anzeige passt auch im Bordcomputer.

Ja Peter, so geht's uns auch, das Auto ist Nebensache, hauptsächlich sind wir seit ein paar Jahren mit Umbau-, Renovierungs- und Gartenarbeiten beschäftigt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2966

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 06.04.2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ah okay, jetzt verstehe ich. Bremsen vorne und hinten getauscht, den Service aber nur fuer hinten zurueckgesetzt?

Das korrekte vorgehen wäre dann wohl das zuruecksetzen des Intervalls für vorne am Tester und danach dann manuell die Belagstärke eingeben.

Also Bremsbeläge vorne messen und die Belagdicke für den CBS anpassen.

Das geht alles mit dem Tester, sollte eigentlich jeder fähige Codierer koennen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bmwdeluxeOffline
Moderatorin
Moderatorin
Avatar

Fahrzeug: BMW E91 320d

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 1645

Wohnort: 95659 Seußen, Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 02.05.2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, ging es nun plötzlich, als wir es einfach nochmal durchprobiert haben.... Unglaublich! Genau gemacht wie die anderen Male zuvor!!!! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de