BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Autoradio für BMW 316i /346L

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kadir74Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 316i /346L

Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 5

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 09:13    Titel: Autoradio für BMW 316i /346L Antworten mit Zitat

Ich besitze einen BMW 316i / 346L (Baujahr 2005), welches noch einen Kassettendeck enthält. Jetzt möchte ich gerne einen MP3-fähiges neues Autoradio einbauen. Ich weiss zwar, wie ich dieses Original-Radio abmontieren kann, aber worauf muss ich beim Kauf eines neuen Radios achten, damit es dann auch in den Radioschlitz reinpasst.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Baujahr 2005? Dann ist das kein E36 . E36 bis 1998. E46 kam ab 1998, ab 2005/6 etc kamen E90, E91.....
Was haste denn jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kadir74Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 316i /346L

Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 5

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Erich, ich bin jetzt kein BMW-Experte und wusste einfach nicht, in welchem Bereich des Forums ich meine Frage stellen soll. Auf dem Fahrzeugbrief steht für mein Auto folendes:

Handelsbezeichnung. 316i
Typ: 346L
Tag der ersten Zulassung: 11. Januar 2005

Wahrscheinlich ist es dann doch ein Baujahr von 2004. Sorry für meinen Fehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal in www.realoem.com mit Deiner VIN (die letzten 7 Nummern der Fahrgestellnummer, steht im Schein, Fahrzeugbrief), dort siehst Du genau welches Modell Du hast, welchen Motor, Monat/Jahr der Herstellung usw, ist auch gut, um korrekte Teilnummern zu finden. Erste Zulassung ist nicht so wichtig, sondern Monat und Jahr der Herstellung. Mein E32 ist 1 Jahr frueher hergestellt worden wie erste Zulassung.
Schreib mal kurz dann das Modell, dann verschieb ich den Thread in das richtige Unterforum, das lesen dann die Spezis schon und antworten.


11.1. 2005 Herstelldatum waere 2005 Modelljahr, aber auch z B ein 10/2004 hergestellter ist 2005 Modelljahr, die Modellaenderungen erfolgen meist im Herbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kadir74Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 316i /346L

Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 5

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Erich,

anhand der Internetseite ist mein BMW produziert worden am 15.12.2004 und das Modell ist ein 316i (Development Code: E46 bzw. 4FL). Du kannst dann meinen Beitrag hier löschen und im Forumsbereiche e46 habe ich bereits meinen Beitrag geschrieben.

Sorry für die Umstände
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de