BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
xenonbirne defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZokiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 20:39    Titel: xenonbirne defekt Antworten mit Zitat

vorher hab ich gsehen das an meinem e61 die rechte xenonbirne sich verabschiedet hat. nun meine frage. welche birnen kommen da rein, bestimmte marken und auf was ich achten soll.
danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Touring-PGOffline
einmal Poster
Fahrzeug: BMW 530dA / E61, BMW K1200RS

Mitglied seit: 02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 13:26    Titel: Xenonbrenner wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Zoki,

schon mal im Forum die Suchfunktion angeworfen. Steht schon zum Thema was drin. Aber noch mal für dich:

Fahre auch ein E61, Bj. 04/2005. Was den Brenner anbetrifft, so mußt du wahrscheinlich den kompletten SW ausbauen und unter erst der Abdeckung kannst du erkennen, welcher Brennertyp wirklich verbaut wurde. Entweder D1S oder D2S. Oder fahr' zum freundlichen. Wink

Ist bei mir so gewesen. Aussen am Chromring des Xeneonlinse steht bei mir D2S. Habe ich bestellt, SW ausgebaut und siehe da, es war ein D1S verbaut. wall . Brenner wieder zurückgeschickt und D1S bestellt.
Wenn bei dir evtl. AKL verbaut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß bei dir auch der Typ D1S verbaut ist.

Die Brenner bekommst du paarweise günstig in der Bucht. z. Bsp. OSRAM XENARC D1S ca. € 72,--, OSRAM XENARC D2S ca. € 57,--. Als COOL BLUE oder NIGHT BREAKER (würde ich dir empfehlen) etwas mehr. Die Brenner von Philips gehen natürlich auch. Geschmacksache. Die billigen Varianten würde ich persönlich nicht einbauen. Wenn du das vorhaben solltest, dann auf das E-Prüfzeichen achten. Rolling Eyes
Die Brenner würde ich immer paarweise austauschen, da evtl. Farbunterschiede zwischen altem und neuem Brenner auftreten können. Außerdem könnte der zweite Brenner bald das Zeitliche segnen. zustimm

Auf Youtube gibt es Anleitungen zum Ein- und Ausbau der SW. Evtl. habe ich noch eine Anleitung mit Bildern. Dann schicke mir eine PN.

Die ganze Aktion dauert für beide SW ca. 1 - 1,5 Std. Im ausgebauten Zustand finde ich den Wechsel relativ einfach.

Viel Spaß beim Wechseln.bia

Gruß

Touring-PG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZokiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.03.2016 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur die defekte ausgewechselt. hab die osram xenarc reingemacht und absolut kein unterschied zu der linken festgestellt. der aus und einbau ist ging auch echt gut dank youtube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de