BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Frage zum Wertverlust 420i Cabrio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael56Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 13:45    Titel: Frage zum Wertverlust 420i Cabrio Antworten mit Zitat

Guten Tag,
habe mich eben hier angemeldet.
Zu meiner Person: Bin 56 Jahre alt, BMW-Fanatiker seit ewigen Jahren. Fahre jetzt schon meinem 11.ten oder 12.ten BMW. Hatte schon so einiges. 3er Coupe, 3er Cabrio, Z3, Z4, M3 usw. Im Moment habe ich ein 6,5 Jahre alten E93 320i Cabrio. Will mir in ungefähr 1,5 Jahren ein weisses 4er Cabrio kaufen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Mein Cabrio kostete neu ca. 55000 Euro. Ich habe ihn mit 3 Jahren für 28000,- Euro gekauft. Also knapp die Hälfte. Wird es sich mit den 4er Cabrios preislich ähnlich verhalten, wenn sie 3 Jahre alt sind? Also muss ich dann für ein Cabrio mit vielleicht 30000 km nur noch die Hälfte vom Neupreis bezahlen. Was meint ihr?
Vielen Dank für Infos.

Noch ein schönes Wochenende!!

Grüsse,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

das ist leider so, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Ich mache mal ein Beispiel: Ein Wagen mit einem Neupreis von 130.000 EUR ist nach drei Jahren und knapp 100.000 km schnell mal 80.000 EUR weniger wert Wink . Das freut Gebrauchtwagenkäufer natürlich, denn auch nach drei Jahren sind es immer noch Fahrzeuge ihrer entsprechenden Preisklasse. Je höher der Neupreis, desto größer der Wertverlust gerade in den ersten zwei, drei Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Michael56Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi VIPxAH:
erstmal vielen Dank für die Info. Habe mir jetzt einen 435i Cabrio ausgesucht. Ich weiss, der hat ne Menge PS. Ist mir aber egal. Fahre mit 25 Prozent. Da kosten mich die 306 PS ca. 280 Euro im Jahr Vollkasko Wink
Der 435i Cabrio kam glaube ich im Januar 2014 zum Neupreis von 56000 Euro auf den Markt. Mit Extras wie Navi, eletr. Sitze, Internet usw. kommt man sicherlich recht schnell auf 65k. Habe mal bei Autoscout nachgeschaut. Da gibt es jetzt schon Angebote ab 42000 Euro. Was glaubts Du kostet mich das Auto in ungefähr 1,5 Jahren mit einer Laufleistung von ungefähr 35000 km?
Danke Dir sehr für eine Antwort.

LG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de