BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Rubbeln im Differential

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
labrador 75Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 730 IA E32 M30

Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 37

Wohnort: Siegen
BeitragVerfasst am: 13.09.2015 11:12    Titel: Rubbeln im Differential Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,

ich habe seit kurzem ein Rubbeln im Heck , vermutlich im Diff .
Das Auto ist ein 730 IA Bj 88mit etwa 340.000 Km auf der Uhr .

Das Rubbeln tritt nur zwischen 20 und 35 auf und nur bei hoher Last . Sonst läuft alles völlig normal . Während des Rubbelns tritt ein Geräusch auf , das sich wie mit den Finger über ein Zahnrad gestrichen anhört . Sonst keine Geräusche .

Hatte schon mal jemand so was ? Wenn ja , was war defekt ? Beim hochheben und durchsehen ist nichts aufgefallen .

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .

Gruß Erhard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 13.09.2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erhard,
das koennte auf ausgeschlagene Gelenke an den Abtriebswellen liegen, hatten wir mal an einem E32 750 Alpina B12 und auch an einem normalen E32.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=GA41-EUR-04-1988-E32-BMW-730i&diagId=33_1555
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=GA41-EUR-04-1988-E32-BMW-730i&diagId=33_1554
Selbst im Tausch sind die sehr teuer.
Man kann es ueberpruefen, wenn man den Wagen hinten anhebt, Gang drin lassen und das Rad bewegen und dann schaun, ob direkt am Diff Spiel ist.

Es gibt anscheinend aber auch ein Gelenksatz Antriebswelle / Antriebswellengelenk SKF (1390664)
oder auch von Spidan. Sieht so aus, als Beispiel, Teilnummer muestest Du ueberpruefen
https://profiteile.de/gelenksatz-antriebswelle-vkja-8810-50?utm_source=daparto&utm_medium=cpc&utm_campaign=default
Les mal hier, da haben wir darueber gesprochen, aber die Ausfuehrung ist immer noch nicht klar endgueltig
http://www.7-forum.com/forum/5/verzahnung-antriebswelle-211948.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
labrador 75Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 730 IA E32 M30

Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 37

Wohnort: Siegen
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich ,
wir haben das Problem gelöst . Im Differential war das Lager im Kardanwelleneingang Kaputt . Normalerweiose sollte das ziemlich Geräusche machen , war hier aber relativ leise .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Info und Aufklaerung des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de