BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moby-dickOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 08:53    Titel: Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre seit Jahren einen VW T4 mit Campingausstattung. Ich bin mit dem Wagen vollkommen zufrieden und ich will ihn auch weiterhin fahren, ich möchte ihn in Zukunft allerdings im Winter abmelden und bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitwagen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen E36 anschaffen soll.
Ich hab mich mit dem Wagen im Vorfeld noch nicht auseinandergesetzt und weiß nicht, was er serienmäßig verbaut hat. Vielleicht zuerst was mir wichtig ist.
4 Türer
grüne Umweltplakette
Klimaanlage
ABS
Airbag
Benziner
Dann habe ich natürlich sehr viele Fragen:
Kommt man gut an gebrauchte Ersatzteile.
Kann man an dem Wagen gut selbst schrauben? (Mache an meinemT4 alles selber.)
Ich denke, für den Anfang reicht das:)
Beste Grüße
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens, ich hab einen 1998 E36 M3 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Muss ja kein M3 sein, aber ich finde hier gerade eine von Auto Motor Sport, und das hilft viel
http://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/bmw-m3-e36-kaufberatung-zuverlaessiger-sportwagen-fuer-kleines-geld-8848094.html
Hier noch was
http://ww2.autoscout24.de/bericht/20-jahre-bmw-e36/mehr-vielfalt-wagen/7016/237090/
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/3er-tab-test-und-vergleiche-e36-1990-2000.html
Wenn Du Dich auf einem Motor und das Modell eingeschossen hast, dann frag mal weiter dazu.

Hier ist alles ganz gut aufgefuehrt
http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=5&t=10586
Teile gebraucht gibt es massig, original Ersatzteile oder auch aftermarket aus dem net.
Ich wuerde einen nehmen, der nicht tiefergelegt ist, nicht lauter ist, nicht modifiziert, und wenn es geht regelmaessig gewartet.
Am besten sind immer die von aelteren Herren mit wenig KM, schlimmer sind die, die alles Geld fuer lauten Auspuff, dicke Reifen etc ausgeben, aber nicht das Geld fuer einen Oelwechsel aufbringen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
moby-dickOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich,

danke für Deine Antwort, hat mir schon sehr geholfen.
Was Denkt ihr, muss ich an Geld in etwa in die Hand nehmen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500 Euro ausgehen. Maximal 2000 Euro. Ich hab jetzt auch schon gesucht und in den Preisbereich auch einige Wagen gefunden.
Da ich zur Zeit ja einen Wagen habe, gibt es auch kein Zeitdruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleiche mal etwas gleiche Autos bei den bekannten online Portalen.
Man sollte auch eine gewisse Summe in Reserve halten fuer notwendige Reparaturen oder Aenderungen, Wechsel von Fluessigkeiten etc, wenn nicht ganz ersichtlich ist, wann das letzte Mal gewechselt wurde.
Da Du ja Zeit hast, kannste es langsam angehen lassen und checken.
Was man am Ende dann ausgibt, liegt an jedem selber, wenn einem ein Auto gut gefaellt und alles passt, dann lieber etwas mehr ausgeben als ein Kompromiss.
Ich hab auch lange gewartet, bis ich dann den M3 mit nur 30000 Meilen gefunden hatte, immer gewartet von BMW, Vorbesitzer ein aelterer Herr, der noch 2 andere Autos hat, und den M3 nur fuer das Vergnuegen hatte.
Wurde ihm dann zu viel mit den Autos, weil der M3 meist in der Garage stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de