BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moby-dickOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 08:53    Titel: Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre seit Jahren einen VW T4 mit Campingausstattung. Ich bin mit dem Wagen vollkommen zufrieden und ich will ihn auch weiterhin fahren, ich möchte ihn in Zukunft allerdings im Winter abmelden und bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitwagen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen E36 anschaffen soll.
Ich hab mich mit dem Wagen im Vorfeld noch nicht auseinandergesetzt und weiß nicht, was er serienmäßig verbaut hat. Vielleicht zuerst was mir wichtig ist.
4 Türer
grüne Umweltplakette
Klimaanlage
ABS
Airbag
Benziner
Dann habe ich natürlich sehr viele Fragen:
Kommt man gut an gebrauchte Ersatzteile.
Kann man an dem Wagen gut selbst schrauben? (Mache an meinemT4 alles selber.)
Ich denke, für den Anfang reicht das:)
Beste Grüße
Jens
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens, ich hab einen 1998 E36 M3 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Muss ja kein M3 sein, aber ich finde hier gerade eine von Auto Motor Sport, und das hilft viel
http://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/bmw-m3-e36-kaufberatung-zuverlaessiger-sportwagen-fuer-kleines-geld-8848094.html
Hier noch was
http://ww2.autoscout24.de/bericht/20-jahre-bmw-e36/mehr-vielfalt-wagen/7016/237090/