BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E36 piept beim Bremsen aus dem Kofferaum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 08:04    Titel: E36 piept beim Bremsen aus dem Kofferaum Antworten mit Zitat

Ich habe mit meinem E36 Touring 318i Bj.1998 ein Problem. Vor etwa 10 Tagen ist die Tankanzeige ausgefallen.
Habe nach den entsprechenden Sicherungen geschaut und diese ausgewechselt. Ging wieder.
Gestern morgen (5.8.15) ist die Tankanzeige wieder ausgefallen und jetzt auch die Temperaturanzeige.
Sicherungen wieder gewechselt (Nr.27, 31 und 46), geht wieder.
Dann wollte ich aus meiner Einfahrt raus, muss dabei etwas bremsen und plötzlich piept es im Kofferraum irgendwo.
Sobald ich auf die Bremse trete, piept es wieder. Alle Lampen (Licht,Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer) geprüft, alles brennt.
Dann habe ich dieses piepen lokalisiert. Im Kofferraum links die seitliche Abdeckung abgenommen, da erscheint ein kleines blaues
Kästchen, darin steckt eine Platine und hinter diesem Kästchen sitzt wohl ein Summer.
Was kann das piepen bedeuten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du ml ein Bild oder schreib mal alles hier, was da drauf steht, speziell Teilinummern.

Wenn die Sicherungen fliegen, denke ich sofort an Kabelbaumbruch an der Heckklappe.
Google mal mit:
kabelbaumbruch heckklappe bmw e36 touring

Hier einige Bilder
http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=3987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erich hat Folgendes geschrieben:
Hast Du ml ein Bild oder schreib mal alles hier, was da drauf steht, speziell Teilinummern.

Wenn die Sicherungen fliegen, denke ich sofort an Kabelbaumbruch an der Heckklappe.
Google mal mit:
kabelbaumbruch heckklappe bmw e36 touring

Hier einige Bilder
http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=3987


habe die Verkleidung weiter abgebaut, jetzt kann ich dieses Kästchen erkennen.Es handelt sich um das Anhängermodul. Aber dahinter das Teil ist kaum sichtbar und da komme ich so nicht dran. Das muss dieser Summer/Warner sein. Ein braunes Kabel führte vom Modul zu diesem "Summer". Aber was ist jetzt evtl. defekt ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal hier on Du den Schaltplan noch runterladen kannst mit der wayback machine
http://web.archive.org/web/*/http://palar.de/e36/e36schalt.pdf

kenn mich leider nicht aus mit Kombi und AHK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Tipps. Mittlerweile habe ich dieses Modul ausgebaut (20 min. Arbeit-ein Witz), ist zwar nur eine Schraube, aber sowas von schei... verbaut,obwohl noch Platz wäre, damit man ran kommt.
BMW kann hierbei nicht helfen, da das ein Teil vom Hersteller der AHK ist (Bosal). Bin gespannt was das Teil kostet.
Danke nochmals.
Werde mich melden, wenn das ganze fertig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de