BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E 60 ruckeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika SchmidmaierOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 16:13    Titel: E 60 ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo
wir haben einen BMW E60 BJ 2009 Benziner. Kurz nach dem wir ihn gebraucht mit 43500 km erworben haben fing das leiden an. Er begann zu ruckeln und das nur zeitweise. Es fühlt sich an als ob für ganz kurze Zeit kein Sprit ankommt oder als ob er kurz das Gas nicht annimmt. Wir waren natürlich schon X-mal in der Werkstatt und die haben auch diverse Teile getauscht. 3 Lamdasonden, Injektoren etc. leider ohne Erfolg. Das komische war das nach dem Injektoren Tausch kurze Zeit ruhe war und dann kam es wieder. Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TobidocOffline
einmal Poster
Fahrzeug: BMW 520dA Touring

Mitglied seit: 04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.08.2015 17:10    Titel: Re: E 60 ruckeln Antworten mit Zitat

Monika Schmidmaier hat Folgendes geschrieben:
Hallo
wir haben einen BMW E60 BJ 2009 Benziner. Kurz nach dem wir ihn gebraucht mit 43500 km erworben haben fing das leiden an. Er begann zu ruckeln und das nur zeitweise. Es fühlt sich an als ob für ganz kurze Zeit kein Sprit ankommt oder als ob er kurz das Gas nicht annimmt. Wir waren natürlich schon X-mal in der Werkstatt und die haben auch diverse Teile getauscht. 3 Lamdasonden, Injektoren etc. leider ohne Erfolg. Das komische war das nach dem Injektoren Tausch kurze Zeit ruhe war und dann kam es wieder. Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?
Exclamation

habe einen E61 520d (Diesel) 135 TKm: nach Inspektion (Boschprüfstand) aller 4 Injektoren (2 waren grenzwertig)und Austausch des Raildrucksensors (BMW TeileNo 1353 7 800 602 = Boschnummer 0281002948) läuft er wieder rund.
Frage an dich:
wann genau "ruckelt" er? beim Kaltstart (morgens), beim anfahren an der Kreuzung, nach Volllast (Autobahn)...

...was steht dem im Fehlerspeicher genau drin? --> die "freundlichen" müssen ja eine Diagnose haben/machen bevor sie wild in der Gegend rum die Lambdasonden tauschen. (und du das dann auch noch bezahlen musst?)

werde in den nächsten 4 Wochen definitiv noch das Automatikgetriebe spülen lassen (neues Öl und leider auch neue Wanne, da ein Hirni (Zipfelklatscher) bei der Konstruktion den Filter nicht als alleiniges Verschleißteil gekennzeichnet hat)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Monika SchmidmaierOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.08.2015 11:29    Titel: ruckeln Antworten mit Zitat

also die haben angeblich den Fehlerspeicher ausgelesen und dann gesagt das es eine Lamdasonde sei. Dann das ganze nochmal. Dann haben wir die Werkstatt gewechselt weil uns bei der ersten gesagt worden ist das wir halt mit dem ruckeln leben müssen. Bei der zweiten hieß es dann die Injektoren wären es und dann die Zündkerzen, Hochdruckpumpe und der NOX Sensor. die letzte "Reparatur " mussten wir dann zahlen da die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen war. Fehlerspeicher wurde immer schön ausgelesen und berechnet aber ohne Problemlösung und nun ruckelt er halt immer noch.
Die Motorleuchte hat zwar seit dem nicht mehr geleuchtet aber man merkt das ruckeln halt meist nach dem beschleunigen egal ob kalt oder warm.
die freundlichen haben nun auch keine Idee mehr und nun müssen wir uns halt damit abfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de