BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Wirkungsgrad Kat. Bank 2 unter Minimum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QMBärOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 16:41    Titel: Wirkungsgrad Kat. Bank 2 unter Minimum Antworten mit Zitat

Hallo liebe BMW Community,

ich hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich mich durch so viele Foren gelesen habe und zwar durchaus etwas zu meinem Problem gefunden habe aber nun hab ich alles in der Werkstatt machen lassen und mein Problem ist nicht gelöst javascript:emoticon('Crying or Very sad')

Mein BMW: 302i Touring E91
Motorcode N46 B20 B
Baujahr 2006
113000 km
seit 4 Monaten in meinem Besitz

Die Probleme fingen schon früh nach Kauf an. Die Motorkontrollleuchte war und ist mein ständiger Begleiter.

erst war es die Valvetronic ( Stellmotor ) >>> wurde gebaut bzw. neu gemacht samt Welle

nun kam immer wieder folgender Fehler - > Fehlercode 10741 Wirkungsgrad Kat. Bank 2 Wirkungsgrad unter Minimum

ausgelesen wurde der Fehlercode bei einer freien Werkstatt, bei ATU, bei ADAC und bei BMW 2x sogar!

Wie gesagt... kam eben immer wieder.

Nun wurde bereits gewechselt: >>> KAT neu ( im Juni 2015 )
>>> Lambdas nach KAT neu ( im Juli 2015 )

Motorkontrollleuchte kommt trotzdem immer wieder. Meist auf der Bahn wenn man eine Weile so ca. 100 Km/h fährt. Da kann ich darauf warten. Mir wurde auch gesagt das bei dieser konstanten Geschwindigkeit die Sonden erst messen!

Was nun? Es kann doch nicht schon wieder der KAT defekt sein und vor allem von was?
Kurbelgehäuseentlüftung wurde auch neu gemacht, da der Gute im Standgas, also wenn man ihn mal kurz tritt, kurz blau nebelte. Verbrennt also ÖL.
Tut er übrigens immer noch!!! Sad

Das Auto macht mich wahnsinnig!

Hat jemand eine Idee!? Meine Mechaniker wissen nicht mehr weiter. Würde auch alles noch unter die Gewährleistung fallen. BMW Werkstatt wechselt auch nur munter Teile... um die Fehler auszuschließen!

Vielen Dank euch schon im Voraus!
Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen !

Zuerst fällt mir dazu ein dass beim verbrennen von Öl der KAT beschädigt werden kann. Ich weiß nicht genau ob er sich zu setzt oder auf welche Art er beschädigt wird. Abhilfe könnte hier ein etwas dickflüssigeres Öl schafften, je nach dem wie stark er Öl verbrennt und warum. Zunächst sollte das Problem vielleicht behoben werden. Denn auf Dauer ist das eigentlich kein annehmbarer Zustand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de