BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E32 Hartge H7 V12 - alter Testbericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 21.11.2014 04:25    Titel: E32 Hartge H7 V12 - alter Testbericht Antworten mit Zitat

https://dl.dropboxusercontent.com/u/10764887/Tuninghystory/Hartge_H7_e32_test_01-02.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10764887/Tuninghystory/Hartge_H7_e32_test_03-04.jpg
350PS bei 5300 UPM, Verdichtung 9.5: 1, Hoechstgeschwindgkeit 262 kmh, Preis damals 148860 DM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
labrador 75Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 730 IA E32 M30

Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 37

Wohnort: Siegen
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lief der nur 262 Km/h ? Die Serienversion ohne Drosselung lief laut Tacho schon 290 .

Andererseits , wer braucht schon soviel Dunst ? Wenn man wirklich Ehrlich ist , reicht der Serien 730I auch völlig aus , um Spass zu haben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es, laut Tacho 290, aber selbst Alpina gibt fuer den E32 750 B12 275 kmh an. Und das sind wohl echte dann bei Alpina.
Echte 290 ist selbst fuer Alpina und den H7 nicht erreichbar, der E32 ha ja auch nicht den tollsten Cw Wert.
E32 kurz (i)
Luftwiderstandsbeiwert (cw) = 0,32
Stirnfläche (A) = 2,11 m^2
Luftwiderstandsindex (cw x A) = 0,68 m^2

E32 lang (iL)
Luftwiderstandsbeiwert (cw) = 0,34
Stirnfläche (A) = 2,11 m^2
Luftwiderstandsindex (cw x A) = 0,72 m^2

Fuer mich ist das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen wichtiger als alle theoretischen Hoechstgeschwindigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZonyOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: Dieselschweinchen

Mitglied seit: 01.2004
Beiträge: 1696

Wohnort: 66679 Losheim Saar
BeitragVerfasst am: 30.11.2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigendlich jeamdn was mit Hartge los ist. Sind ja nur ein paar km von mir weg. Aber das Verkaufsgebäude is nicht mehr und es ist auch so kaum noch was da zusehen. Sonst stand immer mal einer von den Heiß gemacht Karossen da rum. Lediglich die Montage Halle hat noch das Hartge Logo. Ansonsten ist es ziehmlich still um die Firma geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 1257

Wohnort: 66346 / Püttlingen / Saarland
BeitragVerfasst am: 30.11.2014 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Upps,
war erst vor 3 Wochen mit einen Kumpel von unserer Z4 Gemeinde bei Hartge gewesen der hatte sich einen Chip und Fahrwerk einbauen lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de