BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Sportsitze der neuen Baureihen zu schmal / unbequem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black_CatOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 114

Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: 11.11.2014 16:27    Titel: Sportsitze der neuen Baureihen zu schmal / unbequem Antworten mit Zitat

Hallo !!!!
ich weiss micht so recht wo ich dieses Thema eintragen soll !! ???

habe einen x4 probe gefahren und bemerkt das die sportsitze zu eng / schmal für mich sind. mein vater mit ca. 180cm und 80kg hatte OHNE jacke gerade so platz,.....

habe dann mal ein wenig recherche betrieben.

es gibt die aussagen vom bmw händler bei mir das wohl alle modelle bis x3 / x4 und 3-er / 4-er so enge sportsitze haben,.... erst ab x5 bzw. 5er werden die sportsitze breiter,.....

im internet habe ich aussagen gefunden das es wohl auch unterschiede in der breite gibt ob der sitz manuelle oder el. verstellung hat !!

im autohaus bin ich in ein 4-er gesessen das gleiche problem,...
dann bin ich in ein 4-er cabrio gesessen,... passt perfekt und man sieht optisch das der sitz breiter geschnitten war an den seiten,...

vergleichen tu ich das immer mit meinem ehem. e46 coupe bzw aktuellen x3 meines vaters und meinem mini cooper s bj. 2007. alle drei hatten bzw haben sportsitze und die fallen wesentlich breiter aus !!!
meine schwiegermutter hat einen x1 gekauft ( bj. 2013 ) genau das gleiche problem,...
sportsitze zu schmal,....( für mich )
kann nicht verstehen das die sitze schmäler werden wenn die leute grösser, breiter werden,...

natürlich bin ich etwas gösser als mein vater, aber ich denke mit 186cm und breitem kreuz sollte man doch bequem sitzen können,...und man nimmt mal seine oma mit,.........

in keinem test zum x4 oder x3 oder,... ist zu lesen das dies bemängelt wird. aber ich kann doch nicht der einzige sein dem das auffällt / der das problem hat.


kennt jemand das "problem" oder,.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gansiOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: E93 330d LCI / ex-E91 LCI 320d touring /ex-E46 FL

Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 1521

Wohnort: 48147 Münster / Wien
BeitragVerfasst am: 11.11.2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich bemerkenswert. Besonders dass es mit dem 4er Coupe /4er Cabrio auch innerhalb einer Baureihe Unterschiede gibt.
Macht ja auch hinsichtlich einer zu vermutenden Gleichteilestrategie keinen Sinn.
Da gibt es doch ein Feature aka "elek. Sitzwangenverstellung".
Ich würde schwer darauf tippen, dass es damit etwas zu tun hat. So hat der liebe Kunde einen weiteren Kaufanreiz. Wirklich Geld wird in der Branche ja im Grunde an Sonderausstattungen verdient.
Ein Schelm... Mr. Green ...wer mal die Oma mitnehmen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Black_CatOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 114

Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio hat ja lüftungssystem ,... im sitz
also der ist schon anders aufgebaut,... aber eben auch breiter,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Black_CatOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 114

Wohnort: Offenburg
BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch ein Feature aka "elek. Sitzwangenverstellung"


>>> meine genannten angaben/ probleme beziehen sich auf max. einstellung der sitzwangen,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de