BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Hochtöner macht selbstständig Geräusche???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ginOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW E65 750i (facelift) Bj.05

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 310

Wohnort: Schwetzingen / Heidelberg
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 18:38    Titel: Hochtöner macht selbstständig Geräusche??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe Probleme mit meinem Hochtöner (Fahrerseite, auf Höhe des Seitenspiegels). Dieser gibt piepsende bzw. eher surrende Geräusche von sich auch wenn das Radio aus ist!! Selbst wenn ich das Fahrzeug ausmache und abschliesse besteht das Geräusch weiterhin!! Geht dann irgendwann aus!? Hat der Hochtöner (Kabel) irgendwo Kontakt nit etwas (Karroserie)?? Oder woher kann das Kommen?? Kabelbruch??

Weiss jemand wie man die Abdeckung um den Hochtöner entfernt, dass ich mir das mal anschauen kann??

Für eure Hilfe bereits tausend Dank im Voraus!!!!

LG Gin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ginOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW E65 750i (facelift) Bj.05

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 310

Wohnort: Schwetzingen / Heidelberg
BeitragVerfasst am: 12.11.2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Keiner ne Idee!? Oder nen Tipp?!

Is echt ein nervendes Geräusch! Sad
Kratzen und Surren, hört sich teils an wie ein kleines Formel1-Rennen oder ein knurrender Hund! Wink
Ist nur vorne links.

gruss Gin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

...ich bin mir nicht sicher, aber den Hochtöner bekommt man nur ausgebaut, wenn die Türverkleidung abgenommen wird. Ist aber relativ einfach...

Ich tippe aber nicht auf einen defekten Hochtöner, wie sollte er auch selbständig einen Ton erzeugen. Ich denke hier könnte ein defektes Modul schuld sein. Je nach dem welches Sound-System verbaut ist, würde ich einfach mal die Endstufe (hinten links im Kofferraum) abklemmen. Dann müsste das Geräusch eigentlich sofort weg sein. Der nächste Schritt wäre nun diese testweise zu tauschen (ggfs. gebraucht kaufen)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de