BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kühlwasserproblem... (erledigt)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 01:40    Titel: Kühlwasserproblem... (erledigt) Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen...

habe mein Wagen ja seit kurzem erst wieder im Betrieb, nachdem er 7 Jahre stand... nun ist Gestern eine riesen Wasserlache unter dem Auto gewesen... und der Kühlwasserbehälter war so gut wie leer...
Dann haben wir Wasser aufgefüllt, danach konnte man genau sehen wo es tropft...

Habe mal ein Video gemacht wo man sieht von wo es tropft...
http://www.vidup.de/v/Qcr7k/

Hier beim zweiten Video haben wir gerade Wasser nachgekippt gehabt, da sieht man das tropfen besser...
http://www.vidup.de/v/bafq7/

von oberhalb da kann das Wasser eigentlich nicht kommen, wir hatten ein Taschentuch zwischengelegt, das wurde von oben nicht Naß...
Wobei, aus einem oberen dicken Schlau tropft es auch, aber auf der anderen Seite...

Kann mir einer sagen was das für ein Teil ist wo das Wasser im Video raustropft, bzw wie das Teil heißt?

Montag geht es natürlich in die Werkstatt, und bis dahin wird der Wagen kein cm bewegt...

Falls Fragen aufkommen ob Schläuche gewechselt worden sind jetzt nach der langen Standzeit, Nein, es wurden bisher keine Schläuche ausgewechselt... hätte ich vielleicht besser mal machen lassen sollen Embarassed


Zuletzt bearbeitet von sl495 am 11.07.2014 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Übeltäter vermutlich gefunden, ein defekter Schlauch... zumindest tropft es aus dem heraus und nach unten...

Habe dazu auch nochmal ein Kurzvideo gemacht wo man das sieht...
http://www.vidup.de/v/QJeUz/

Hier auch nochmal ein Bild, den defekten Schlauch habe ich beschriftet...
http://up.picr.de/18769224fs.jpg

Weiß einer die Teilenummer, oder wo man so ein Schlauch bekommt? Wäre prima Very Happy

Um in die Werkstatt zu kommen, machen wir da erstmal Klebeband rum wenn der Schlauch trocken ist, und kein Wasser mehr tropft...

Tropfen tut es gleich hinter der Schelle... mal sehen wie wir da rankommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal ich... hat jemand ne genaue Bezeichnung der 3 dicken Schläuche? Habe sie mit A-B-C beschriftet, Schlauch B ist der Überltäter aus dem es tropft...

http://up.picr.de/18773406lu.jpg

Aus dem BMW Teileblock werde ich irgendwie nicht schlau welche Schläuche das sind Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schläuche sind gewechselt, und es tropft und läuft kein Wasser mehr Very Happy

Jetzt brauche ich jedoch einen neuen Kühler... beim anbringen von Schlauch A (obiges Bild), ist das Teil alterstümlich abgebrochen, da wo der Schlauch raufgesteckt wird... konnte aber soweit erstmal behoben werden...

Kühleronkel habe ich an der Hand, hoffe zumindest das er für meinen e30 einen Kühler da hat, habe mir da vor einigen Jahren mal für meinen Megane einen Kühler gekauft...

Wie auch immer, bald habe ich ein rundum erneuertes Auto Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kühler ist bestellt, und kann ich Morgen abholen Very Happy

Sollte man, wenn man schon dabei ist, noch was anderes mit auswechseln/tauschen? Wäre dann ja ein Abwasch... nicht, das dann was anderes aus Altertum zerbröselt *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 03.07.2014 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlerproblem ist behoben, habe einen neuen Kühler drinne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de