BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jquanzOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 21:19    Titel: Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..? Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute ein 316i Bj 19.04.1989 mit 140.000 tkm gekauft.
Das auto ist hat ein automatikgetriebe.

Fragen. Kennt jemand den Hersteller des Getriebes ?

Und ist ein Öl Wechsels des Getriebes nötig ?

Sonstige Wartungen nötig (profilaxe )

Lg johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johannes, ist ein ZF 4HP22
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AC21&mospid=47270&btnr=24_0050&hg=24&fg=05
Habe gerade an einen E30 mit dem 4HP22 einen Getriebeoelwechsel und Filterwechsel gemacht.
Ist wohl ratsam, das zu machen bei der KM-Leistung, ich finde meist sehr viel Abrieb und Schmutz im Filter bei solchen Laufleistungen.
Sieb/Filternummer und die des O-Ringes sind hier
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AC21&mospid=47270&btnr=24_0767&hg=24&fg=15
Rein kommt DEXRON III

Finde einen Shop, der sich darauf spezialisiert hat. Filter gibt es im Internet.

Hier haben wir viele Firmen aufgelistet
http://www.bmw-forum.de/topic21016.html

Inspektion II ist hier aufgelistet
http://www.bmw-forum.de/topic37827.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 01:47    Titel: Re: Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..? Antworten mit Zitat

jquanz hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir heute ein 316i Bj 19.04.1989 mit 140.000 tkm gekauft.
Das auto ist hat ein automatikgetriebe.

Fragen. Kennt jemand den Hersteller des Getriebes ?

Und ist ein Öl Wechsels des Getriebes nötig ?

Sonstige Wartungen nötig (profilaxe )

Lg johannes



Glückwunsch zu Deinem neuen Auto Smile

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, habe aber auch ein Automatik, und gibt nichts besseres (vor allem in der Stadt) Wink

Habe meinen (320i Cabrio, Bj 1988) 2001 mit 129tsd KM übernommen, bis auf regelmäßig Ölwechsel, Zündkerzen, Zahnriemen etc., habe ich eigentlich noch nie größere Probleme gehabt... wobei, bei 200tsd KM hat er ein Austauschgetriebe bekommen (bin ich aber günstig rangekommen), das wars dann aber auch schon...

Auf jeden Fall ein zuverlässiges Auto Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de