BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Problem mit Kennzeichenbeleuchtung!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ginOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW E65 750i (facelift) Bj.05

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 310

Wohnort: Schwetzingen / Heidelberg
BeitragVerfasst am: 03.04.2014 21:35    Titel: Problem mit Kennzeichenbeleuchtung!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Habe die Fehlermeldung erhalten "Kennzeichenbeleuchtung rechts ausgefallen" hab ne neue Leuchte gekauft eingebaut, nix geht!! ;(

Leuchte habe ich getestet,die funktioniert!

dachte dann, dass vielleicht ne Sicherung im Eimer ist, konnte jedoch für die Kennzeichenbeleuchtung in keinem Sicherungskasten (Kofferraum & Handschuhfach) eine finden. Sad

Wo kann der Fehler noch liegen? Gibts beim E65 FL bekannte "Probleme" damit?

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus!

Gruß Gin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

...ist mir nichts bekannt, könnte am Kontakt liegen ?!

Nach dem Einschalten der Zündung wird der Widerstand gemessen, dadurch erkennt das Steuergerät eigentlich ob ein Leuchtmittel defekt ist. Ich würde beide Leuchten mal raus nehmen, dann Zündung an. Danach Zündung aus, beide wieder einsetzen und vor allem auf guten Kontakt achten...

Wenn das nicht hilft, würde ich zu einem Fahrzeug-Reset raten. War das einzige was bei meinem E65 geholfen hat, er hat ein Scheinwerfersteuergerät nicht mehr erkannt (obwohl ich es gewechselt hatte)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de