BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Vmax Aufhebung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olivier de GrootOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW M3 / E90

Mitglied seit: 01.2012
Beiträge: 10

Wohnort: Almere
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 16:41    Titel: Vmax Aufhebung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fans,
Ich erwäge die Geschwindigkeitsbegrenzung auf meinem M3e90 von meinen BMW-Händler aufheben zu lassen.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Änderung?
Gibt es welche Kriterien die für den Fahrer (ich) erfordelich sind? Zum Beispiel:
- Bin ich dazu verpflichtet ein Fahrertraining zu Folgen?
- Muss dieses Training von BMW M GmbH durchgeführt werden oder kann ich mit dem BMW M Driversclub e.V. was vereinbaren? Oder hat BMW M Power world so was ähnliches im Angebot?
- Kann ich die Maximalgeschwindigkeit auf z.B. 280 km/h umstellen lassen?
- Müssen ausser FSC-Code Änderung noch sonstige fahrzeugspezifische Änderungen vorgenommen werden; habt ihr Empfehlungen?
- Ist es besser solch ein Vorhaben nicht auszuführen und weshalb nicht?

Irgendwelche Tips und Hinweise wären sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !

Generell sollte man sich bei so einem Vorhaben natürlich fragen, wo und warum möchte man schneller als 250 km/h fahren gruebel !?
Da ich selbst aber auch das eine oder andere mal schnell unterwegs bin (wo man es darf) Wink , kann ich es schon irgendwie verstehen Very Happy ...

Soweit ich weiss, muss das Fahrertraining bei BMW gemacht werden, erst dann "erwirbt" man die Freigabe für die Aufhebung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hartge , schnitzer bieten so etwas an.......renomierte bmw tuner ,seit jahren, mit unter anderem eigenem rennstall ...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Olivier de GrootOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW M3 / E90

Mitglied seit: 01.2012
Beiträge: 10

Wohnort: Almere
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
250 km/h sollte tatsächlich reichen und vermutlich werde ich auch nur selten schneller fahren als 230 km/h. Aber die Tatsache das man kann wenn mann will....
Selbet fliegen ist nicht schöner!
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de