BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
e30 mit e36 325 motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin325Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 17:28    Titel: e30 mit e36 325 motor Antworten mit Zitat

hallo will meinen e30 mit e36 325 motor auf turbo umbauen
wenn das schon mal jemand gemacht hat bitte melden!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Armin325Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

?????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xeniOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 330 D / E46, Yamaha FZS SIII 2L 350PS Jetski

Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 251

Wohnort: Frankfurt am Main
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

kenne einen der hatte einen m5 motor e39 in einem e30 verbaut das teil war der hammer leider habe ich keine fotos oder videos davon bin aber schon mitgefahren absolut porschekiller war viel arbeit der hatt 2 monate täglich mit seinem freund da dran geschraubt und z.B komplette bremsanlge etc getauscht glaub die hatten auch guten draht zum tüv Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
barbapapa!Offline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 03.2009
Beiträge: 194

Wohnort: Ramstein- Miesenbach
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

In den e 30 kriegt man jeden BMW-Motor rein .
Ich selbst habe diesen umbau für die Rennstrecke gemacht, Un den motor gleich 15 cm nach hinten gesetzt, was aber nicht TÜV-Konform ist, weil die Spritzwand neu angefertigt werden muss, senn ich mich richtig erinnere muss das e30 Getriebe beubehalten bleiben , weil die winkel am M50-Motor anderst sind und es somit probs gibt mit der Schalltung, ist etwas Bastelarbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch einige E30 mit 5 Liter V12 Motor.
http://www.build-threads.com/build-threads/v12-bmw-e30/
Kenne selber einen E30 mit M73 V12 Motor, da hab ich etwas mitgeholfen.

Aber dafuer gibt es nun keine fertigen Anleitungen, da muss man etwas von verstehn.

Wende Dich an barbapapa!, der kann das machen in seiner kleinen Werkstatt, der macht ja solche Sachen und auch Renner fertig.
Aber umsonst ist das nicht, das sollte Dir von Anfang an klar sein.
Ist in der Naehe von Ramstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
barbapapa!Offline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 03.2009
Beiträge: 194

Wohnort: Ramstein- Miesenbach
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

5,0 Liter V8 ist in planung und auch schon 4 Motoren da bia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RoteZoraOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: E30 318i 2,5l 24V, E30 318iC

Mitglied seit: 06.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

tachschen

Hab den M50 bei mir eingebaut. Alles toll, bis auf die Abgasanlage. Die muss bei mir noch ordentlich überdacht werden...Ich glaub einfacher geht kein Umbau...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de