BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Taste von den Nebelschlussleuchten geht schwergängig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 21:54    Titel: Taste von den Nebelschlussleuchten geht schwergängig Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

sagt mal, wie bekomme ich die Taste von den Nebelschlussleuchten wieder leichtgängig ohne gleich die komplette Amatur ab zu montieren???

Im Moment streikt sie, das heißt, wenn ich die Taste betätige, dann bleibt sie stecken... nach mehrmaligem klopfen, kommt sie dann aber wieder raus...

Haben es schon mit Öl versucht, aber irgendwie hat das nicht hingehauen...

Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 14.07.2012 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

keiner einen Tipp??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 19:27    Titel: Re: Taste von den Nebelschlussleuchten geht schwergängig Antworten mit Zitat

sl495 hat Folgendes geschrieben:
sagt mal, wie bekomme ich die Taste von den Nebelschlussleuchten wieder leichtgängig ohne gleich die komplette Amatur ab zu montieren???

Im Moment streikt sie, das heißt, wenn ich die Taste betätige, dann bleibt sie stecken... nach mehrmaligem klopfen, kommt sie dann aber wieder raus...

Haben es schon mit Öl versucht, aber irgendwie hat das nicht hingehauen...

Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit Very Happy


möchte das Thema nochmal aufgreifen...

jemand nen Tipp zum obigen Problem?

Lasse meinen e30 zum Ende des Monats Strassentauglich machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird Dir wohl nichts anderes ueber bleiben, als den Schalter auszubauen, komplett demontieren, reinigen und wieder zusammensetzen.
Verdrecken halt, hab ich am E32 auch gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs antworten Erich Very Happy

Ja, dann muß ich mal schauen was meine Werkstatt da machen kann...

Zum Schalter ausbauen muß man warscheinlich das ganze Amaturenbrett abmontieren, oder? Dann kann das auch gleich ausgewechselt werden, habe hier noch eins liegen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

...soweit ich das noch von meinem E30 weiß, braucht man nur die untere Verkleidung abbauen. Dann kann man den Schalter mit zwei Fingern einfach von hinten vorsichtig herausdrücken. Ich würde ihn auch wechseln, drüfte die beste Lösung sein Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 13.05.2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas, meine Werkstattsleute gucken was sich da machen läßt Very Happy

Ich lasse mich einfach überraschen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de