BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Ergebnis, Gebrauchtwagenuntersuchung nach 5 Jahren Standzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 00:06    Titel: Ergebnis, Gebrauchtwagenuntersuchung nach 5 Jahren Standzeit Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

nachdem mein e30 jetzt 5 Jahre in der Garage gestanden hat und ich nicht wirklich Große Vorkehrungen getroffen hatte, habe ich mich Heute sehr über das Ergebnis der Gebrauchtwagenuntersuchung gefreut Very Happy

Vom Blech her ist der Wagen (BJ 1988) noch Top, kein Rost, ausser halt ein bissl Steinschlag, was aber net so wild ist...

Im Groben muß gemacht werden:

Feststellbremse (Leerweg zu lang)
Vorderachse: Traggelenk rechts unten
Stoßdämper: vorne und hinten (da lasse ich vorne dann aber gleich etwas tieferlegen)
Komplett Neue Bereifung... (Profil ist zwar noch gut, 4,5 und 7,5, aber Altersbedingt *lach*)

Dazu dann halt noch Ölwechsel & Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, Wasserpumpe & Keilriemen etc... und den hinteren Ditscher ausbessern wo mir mal einer draufgefahren ist...

Und, über kurz oder lang (eher lang *lach*) nochmal eine komplette Innenausstattung aus Schwarzem Leder, sowie ein originales Windschott Mr. Green

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn er jetzt erstmal bis zum Winter wieder in der Garage verschwindet Wink

http://up.picr.de/11038300gm.jpg

Bin Heute auch direkt schon angresprochen worden ob ich ihn nicht für den Export verkaufen möchte, was ich aber verneint habe IoI

Es gibt sie also noch, die gut erhaltenen Autos Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
JJOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Fahrzeug: BMW E30 320i/MB AMG C36 geschlachtet/Ford Mondeo

Mitglied seit: 07.2006
Beiträge: 366

Wohnort: 24852
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn einer bei solchen Autos wegen Export fragt, dann sollte man das nicht verneinen, im Gegenteil, man sollte sie mit einem knüppel vom Hof jagen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

den behalt mal schoen, und bei Dir ist er gut aufgehoben. Stell ihn wieder in die "Mottenkiste" und bei Bedarf wird er wieder rausgeholt.

Es gibt nicht mehr so viele gute davon, und es werden immer weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden Very Happy

Ja Erich, da haste recht. Die guten werden immer weniger *lach*

Aber "Mottenkiste", das stimmt nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de