BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kühlwasserverlust/weisser Rauch/Zylinderkopfdichtung gewechs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jimmyx3Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 22:16    Titel: Kühlwasserverlust/weisser Rauch/Zylinderkopfdichtung gewechs Antworten mit Zitat

Wer kann helfen !!!
Folgendes Problem:
Ich fahre einen BMW X3 2.0 d BJ.2006.
Vor ca.11 Wochen bemerkte ich beim starten Drehzahlschwankungen zwischen 700 bis 1100 Umdrehungen.
Auch fing er im untertourigen Bereich im hohen Gang an zu Ruckeln.
Dann wurde von der Werkstatt ein Software update auf die Elektronik aufgespielt, nachdem für weitere ca. 2 Wochen alles ok war.
Nach diesen 2 Wochen leuchtete die Kühlwasseranzeige und ein Kühlwasserverlust Von mind. 1 Liter war die Folge.
Ich füllte Kühlmittel nach und stellte danach beim fahren hin und wieder weißen Rauch aus dem Auspuff kommend fest.
Muss dazu sagen dass ich regelmäßig bei der Werkstatt vorbeifuhr
um nachschauen zu lassen, weil ich mich nicht wohl fühlte mit dem Auto so weiter zu fahren.
Also ließ ich von der Werkstatt eine neue Zylinderkopfdichtung und
Wasserpumpe inkl. aller Dichtungen und Schrauben etc. einbauen.
Das ist jetzt 4 Wochen her und die ersten zwei Wochen war alles problemlos, kein Rauch, kein Wasserverlust, doch leider zu früh gefreut . Seit letzter Woche erneut hin und wieder weißer Rauch und seit dieser Woche wieder Kühlwasserverlust.
Bei der Werkstatt war ich auch schon wieder öfters, doch die können sich das Problem nicht erklären (super Sache …..)
Vielleicht hat ja jemand einen solchen Fall schon mal gehabt oder zufällig mit bekommen? Da ich echt verzweifelt bin hoffe ich auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de