BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
F10 Zwischenspurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheUrbanCowboyOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW F25 - X3 20xdA

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 237

Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 06.12.2011 16:21    Titel: F10 Zwischenspurt Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

Zwischen Verkauf meines Dreiers und dem Ende der langen Wartezeit auf meinen F25 hatte ich das Privileg, einen F10 530d für einige Wochen zu haben. Bis auf die Zähne ausgestattet. War ein tolles Erlebnis. Ein eigentlich perfektes Auto. Hätte keine Schwäche gefunden.

http://www.ajmajewski.com/bmwforum/F10_1.JPG

http://www.ajmajewski.com/bmwforum/F10_2.JPG

http://www.ajmajewski.com/bmwforum/F10_3.JPG

http://www.ajmajewski.com/bmwforum/F10_4.JPG

http://www.ajmajewski.com/bmwforum/F10_5.JPG

Cowboy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheUrbanCowboyOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW F25 - X3 20xdA

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 237

Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Jetzt hab ich endlich etwas Zeit über die Eindrücke in diesem Auto zu schreiben. Waren doch ein paar Tausend Kilometer. Mal frei von der Leber, rein nach Gefühl, denn objektiv gibts ja eigentlich null Fehler zu melden:

Vielleicht kommts davon, weil wir ein paar "X" in der Familie haben und ich ja jetzt auch einen F25 fahre, aber das Einsteigen ist mal wieder bodennahe. Auch im Fünfer sitzt mal tief und es hat keinen Sinn, sich den Sitz höher zu stellen. Der Fahrer soll tief sitzen. Aber da fängt auch schon die Perfektion an - ich weiss nicht, wie die das schaffen, aber die Sitze sind die perfekteste Kombination aus Sportsitz und gediegener Gemütlichkeit. Das Auto hatte definitv keine adaptiven Sitze, aber in den Kurven verruschte mein Rücken überhaupt nicht. Ohne mit der Wimper zu zucken, behaupte ich mal, dass die Sitze der markanteste Unterschied zwischen allen "Dreier" Modellen und den Fünfer Modellen sind. Beim präzisen Rangieren in der Stadt wird das Tief-Sitzen zum Nachteil. Das Schiff ist genauso breit wie der alte X5. Vorne rechts wirds verdammt unübersichtlich. Ich muss in meiner Bürogarage in einen Auto-Aufzug mit gerade mal 25cm links und rechts Platz. Extrem enge Geschichte. Extreme Unsicherheit bei den ersten Fahrten.

Der absolute Hammer ist auch der Motor. Weiterhin hat BMW mit den Sechszylindern alles im Griff. Wie leise der surrt und wieviel Schmalz der in jeder Lage auf die Achse drückt ist einfach beeindruckend. So souverän! Und eigentlich ist es ja eine old-school Wandlerautomatik, aber die 8-Gang mit dem Motor - ein Gedicht! Bin 50% Autobahn gefahren und 50% Stop-and-Go Stadtverkehr: 7,5 Liter. Kein Rekord, aber sehr gut. Reine Überland und Autobahnfahrt in Österreich geht locker unter sieben Liter (Diesel).

Sehr cool auch die Dämpfer Control und das dazugehörige Setup des Gaspedals bzw. des Automaten. Für den Normalo-Alltagsverkehr braucht mans nicht. Aber jetzt der Hammer: nicht die "Sport" Einstellung ist praxisrelevant, sondern die Comforteinstellung bei der Fahrt auf der Autobahn. Da ist alles so gemütlich, der Motor so gedämpft und trotzdem verliert man das BMW Gefühl nicht. Na und wenn man dann die aktive Abstandsregelung hat, dann kann man 500km am Stück fahren und trotzdem entspannt landen. Der Sport Modus ist echt nur gut für kurvenreiche Landstrassen ohne Familie an Bord. Sehr ärgerlich, dass der Sport Modus der Automatik nicht erlaubt, in den achten Gang zu schalten. Denn bei voller Autobahn sollte man sowohl in der achten ökonomisch fahren zu können, wie auch schnell mal ausscheren können.

Beeindruckend auch der Kofferraum. Wir waren zu viert (!) im Urlaub und die einzige Vorgabe war Sporttaschen. Das waren dann drei pro Kopf und paar Rücksäcke und das war überhaupt kein Problem.

Innen alles top. Etwas vermisse ich den Tempomaten als Hebel, den man früher nur mit dem kleinen Finger anstupsen musste. Die Fummelei mit dem Daumen ist jetzt anstrengender, vor allem, weils nicht mehr eine Bewegung ist, sondern mindestens 2 Klicks.
Eine kleine Spur zu wenige Ablagen sind es. Vor allem dumm, dass man die Klappe aufmachen muss, um zum Getränkehalter zu kommen. Denn zwischen den zwei Bechern gibts einen kleinen Halter für den Autoschlüssel. Und der ist irre praktisch. Ausserdem gibts keine echte Ablage für Geldbörsel und/oder Handy. Aber das ist auch schon alles. Der Rest ist perfekt. Auch beim besagten Urlaub hat sich nach 550km keine einzige Person auf der Rückbank beschwert. Obwohl der Fussraum hinten nicht brüllt, ist die Rückbank voluminös und gibt Raumgefühl. Zwischen den erwachsenen Passagieren haben noch Getränke, eine Damenhandtasche und ein Dutzend Zeitungen Platz gehabt.

Ach ja, die belüfteten Sitze waren bei 30 Grad irgendwie "Ahaaa!" beim ersten Eindruck und dann aber sehr lästig. Erstens mal hört man sie deutlichst! Zweitens gibts nur zwei Modi. Entweder man spürts zu wenig, oder es ist das leicht verschwitzte Hemd sofort eiskalt. Kannste knicken.

Also, wenn mir nochwas einfällt, schreib ich. Super geniales Auto, genau in dieser Kombination. Ich wart' dann noch auf die Strafzettel von der Verleihfirma. Neutral

Cowboy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de