BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung für E30!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ezph4rOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Mitglied seit: 07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 22:03    Titel: Kaufberatung für E30! Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde in 4 Monaten 18. Da der E30 (4/5 Türer!) für mich schon immer das Traumauto war habe ich in Aussicht mir einen solchen zuzulegen. Ich habe schon in vielen Foren nach Informationen gesucht aber konnte mich leider noch nicht entscheiden auf was es mir wirklich ankommt.



Da die Preise für E30 wieder etwas anziehen halte ich es für Richtig mich jetzt auf die Suche zu machen obwohl ich ihn noch nicht zulassen möchte sondern erstmal etwas schick machen möchte.(Kein Tuning sondern einfach nur Pflegen/Entrosten,etc.)



_____________________________________________________________________________

So ich pendel nun zwischen einem Cabrio oder einer Limousine! Nachteil vom Cabrio ist halt, das man es nur im Sommer fahren sollte da es hald einfach für den Winter zu Schade ist! Wink



Auf was sollte ich bei einem Kauf aufpassen? Welches Modell und welcher Motor?

Hier habe ich mich shcon ein bisschen eingelesen, vllt intressant für andere die sich schon sehr jugn wie ich für dieses Auto intressieren und sich noch viel mit Autos auseinander gesetzt haben!

-> http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm

-> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm



Was kostet den so ein E30 in der Steuer/Versicherung? Wie unterscheidet man da ?



Und ich versuche hier mein Glück, da ich in anderen Foren nicht wirklich viel/so gut wie garkeine Auskunft bekommen habe!



Das wars als erstes von mir, denke ich Very Happy



Gruß


Zuletzt bearbeitet von ezph4r am 04.07.2011 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ezph4r

herzlich willkommen hier.
Wird Dir sicherlich geholfen.
Aber besser mal die Anfrage noch etwas konkretisieren.
Deshalb die Frage:
Wieviel willst Du max. ausgeben fuer den Kauf, unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass Du noch etwas zuruecklegst fuer sicherlich anstehende Reparaturen, Verbesserungen, Verschoenerungen?
Und ein eiserenes Reservepolster sollte man auch noch beruecksichtigen fuer unvorbereitete Ausgaben.

Da wird da wohl ein Cabrio wegfallen, weil die natuerlich teurer sind und auch rarer, und natuerlich teurer in der Unterhaltung und Wartung.

Ich wuerde da eine normale Limo vorziehen.
Hast Du schon mal bei uns in Kleinanzeigen -Biete geschaut, da steht zum Beispiel was brauchbares von einem unserer Mitglieder im Angebot.
http://www.bmw-forum.de/topic42409.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ezph4rOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Mitglied seit: 07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke werde mit dem User mal Kontakt aufnehmen!

Budget, kommt je auf den Zusatnd darauf an, jedoch maximal bis 5.000 Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JJOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Fahrzeug: BMW E30 320i/MB AMG C36 geschlachtet/Ford Mondeo

Mitglied seit: 07.2006
Beiträge: 366

Wohnort: 24852
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

der e30 im angebot ist nicht mal die anreise wert. wenn ich mir die hintere linke seitenwand im bereich unterhalb der stoßstange ansehe, das reicht nach einen deftigen schaden. schlecht behoben und tüv mit einem e30 ist immer schnell machbar, zumals die e30 allgemein nicht viele große macken haben. mängel sind normal bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ezph4rOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Mitglied seit: 07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ehrliche Meinng!

Wo kommst du den her? Vllt wohnst du ja in der nähe und hättest mal Zeit einen mitanzuschauen, im Gegensatz auf einen Kaffee und Kuchen Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 22:29    Titel: Re: Kaufberatung für E30! Antworten mit Zitat

ezph4r hat Folgendes geschrieben:
So ich pendel nun zwischen einem Cabrio oder einer Limousine! Nachteil vom Cabrio ist halt, das man es nur im Sommer fahren sollte da es hald einfach für den Winter zu Schade ist! Wink


warum zu schade?

Habe meinen damals auch im Winter gefahren und man sieht es ihm nicht an, einmal öfters in die Wäsche und gut wars... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de