BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Bodenblech

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 09:15    Titel: Bodenblech Antworten mit Zitat

hi,
hab am we mal meinen himmel und teppich raugerissen, und drei böse erlebnisse gehabt, beide fußräume vorne sind jeweils auf der außenseite durch und auf der beifahrerseite hinten im fußraum ist ein rundes blech eingesetzt das mit drei hacken in die karosserie eingetreht wird. und an der karosserie wo das blech aufliegt ist auch der rost. jetzt meine frage, gibt es da austauschbleche oder muß ich mir die selbst machen oder aus ein schrott 3er rausschneiden?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

check mal hier nach den Blechen
http://de.bmwfans.info/
E30-Reparaturbleche gibt's bei jedem ordentlichen Autoteilehändler. Wenn Du Probleme hast, einen zu finden, frag mal bei einem Reparaturblech-Hersteller nach (z.B. van Wezel - http://www.vanwezel.be), die geben
gerne Informationen zu Händlern in Deiner Nähe.

oder hier Reparaturbleche
http://www.auto-teilelager.de/shop.php

hier eine Anleitung
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, dank dir. sieht sehr gut aus. Very Happy

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti
bist Du damit jetzt schon weiter gekommen? Wuerde mich mal interessieren, wie es gemacht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich hab mir jetzt für beide seiten neue schweller und neue längsträger bestellt gehabt, da die längsträger auch ein bissl rostansatz hatten. wenn die saison rum ist und er bis dahin nicht verkauft ist, wird er dann geschweisst.
hatte mit einem endoskop mal reingeschaut, die schweller waren soweit bis auf das eine loch ok, aber auf beiden seiten sieht man halt das die sd-abläufe im schweller raus kommen und das dauert auch nicht mehr lange bis das dort durch ist. werd des dann auch anders machen mit den schläuchen.
bleche für die fußräume hab ich mir von einem bekannten zuschneiden und biegen lassen. halt schön großzügig messen. und hinten die löcher mit den drehdeckeln werden grad ausgeschnitten und zugeschweisst. brauch man eh net.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JJOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Fahrzeug: BMW E30 320i/MB AMG C36 geschlachtet/Ford Mondeo

Mitglied seit: 07.2006
Beiträge: 366

Wohnort: 24852
BeitragVerfasst am: 29.06.2011 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

fußraumecken vorn habe ich schon fertig, die drehdeckel für ein paar euro habe ich nur ersetzt, verklebt und eingedreht. die deckel sind zwar in einigen jahren wieder weg, aber die zu ersetzen bedarfs dann immernoch keinen aufstand.

längsträger sind bei meinem e30 top, original. die würde ich aber auch nicht ohne richtbank tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

kann jedem nur empfehlen fett bis zum abwinken unter und in sein auto zu schmieren..........ich pump das bei meinen autos in und auf alles....bremsleitungen, unterboden, schrauben , hohlräume , radkästen etc.....einfach alles bis auf auspuff etc. ...bringts richtig!! rost is damit echt kein thema mehr....

ich nehm dafür http://www.fluidfilm.de/ für die hohlräume .das zeug wird in der schiffahrt eingesetzt. für alles andere "car protect fluid" da das andere auf dauer zu teuer . ausserdem greift das zeug den alten unterbodenschutz an und macht ihn wieder elastisch...cooler nebeneffekt......

soll keine werbung sein aber mit dem zeug hab ich und mein bruder sehr, sehr gute ergebnisse erziehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de