BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Geräusch Benzinpumpe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dejogiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E65 745i (12/02)

Mitglied seit: 12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 14:49    Titel: Geräusch Benzinpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein Brummen im Bereich des Tanks wenn Motor warm. Ich denke es ist die Benzinpumpe. Mal laut mal weniger. Muss ich damit rechnen, dass die bald den Geist aufgibt, oder kann ich das Geräusch ignorieren? Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

es kann auch etwas geloest sein im Tank. Was hat der Wagen denn runter? Normalerweise sollte eine Pumpe wenigstens ueber 100.000 km laufen.
Ich hab noch die ersten von 1988 in meinem 750 drin. Aber unter 200.000 km insgesamt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dejogiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E65 745i (12/02)

Mitglied seit: 12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wagen hat 220 TKM, ich weiss aber nicht ob schonmal gewechselt wurde. Solange man nur das Geräusch hört ist doch ok oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dejogiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E65 745i (12/02)

Mitglied seit: 12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jmd von euch schonmal eine Benzinpumpe getauscht? Kann man das selber machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade vor 4 Stunden 2 Stueck an einem E31 850 getauscht. 2 Stunden insgesamt, inkl. Anbringung neuer Stecker.
Da kommt man unter dem rechten Ruecksitz dran. Beim E32 hab ich es auch schon oefter gemacht, da ist die Oeffnung im Kofferraum, hier ist eine Anleitung dafuer
http://bmwe32.masscom.net/sean750/fuelpump_replacement/Fuelpump.htm
Am E65 hab ich es noch nicht gemacht, schau mal hier rein und geb Deine VIN an und geh dann in die entsprechenden Zeichnungen
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/#all

Bei 220 kkm duerfte sie sicher reif sein zum Tausch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dejogiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E65 745i (12/02)

Mitglied seit: 12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pumpe scheint bei mir i.O. zu sein. Ein Kollege meinte bei seinem E38 hat er das selbe Geräusch, jedoch nur beim Aufwärmen für ~ 30 sek. Es gibt da ein Ventil welches die Kats mit Warmluft versorgt. Bei mir schaltet sich das Ventil scheinbar nicht ab. Die Frage ist jetzt warum nicht!? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de