BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
M3 E92 Batterie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M3StefanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 19:32    Titel: M3 E92 Batterie Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich hätte da eine kleine Frage.

Hab mir einen M3/E92 zugelegt und will ihn eigentlich gleich Winterfest machen.

Muss ich beim Batterie abklemmen auf irgend etwas achten, weil er ja so ewig viel an ausstatung hat, das bin ich garnicht gewohnt. Wink

Nicht das die Elektrik irgend was abbekommt. Confused

Danke schon mal.

Gruß Stefan

PS: Hab nichts zu dem Thema im Forum gefunden, falls es doch was gibt bitte nicht steinigen. thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
*346L*Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: E 90

Mitglied seit: 06.2008
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du eine Antwort bekommst, bitte erstmal 8-10 Bilder!

Danke! Wink

Zum Thema hab ich keine Ahnung, aber bei dem Auto ruf doch beim Very Happy an. Dann hast du 100% Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
M3StefanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.10.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich demnächst zeit hab, mach ich welche. Wink

Stimmt, könnt ich mal nachfragen.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
th16
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: Mini Cooper S / Audi A4

Wohnort: 5020 Salzburg
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso fährst du damit nicht im Winter? Ich könnte mich nicht davon trennen, wenn ich den erst so kurz hätte.

Grüße,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
M3StefanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Winter ist er mir einfach zu schade. Laughing

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf330ciOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Avatar

Fahrzeug: e30 325i / e36 316 i / e46 330ci /e92 335ci/997 II

Mitglied seit: 11.2005
Beiträge: 1426

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde die nicht abklemmen, weil dann auch der Fehlerspeicher gelöscht wird und wer weiß was sonst noch alles,
es gibt doch Ladegeräte fürs Motorad ( ich glaube die heißen Batterieerhaltungsladegeräte oder so ähnlich )die im Winter gebraucht werden um die Batterie zu laden, nicht permanent sondern nur wenn die Leistung der Batterie abnimmt.

Ich würde ihn aber auch im Winter fahren. Zumindestens hier im Rheinland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
th16
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: Mini Cooper S / Audi A4

Wohnort: 5020 Salzburg
BeitragVerfasst am: 28.10.2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

*346L* hat Folgendes geschrieben:
Bevor du eine Antwort bekommst, bitte erstmal 8-10 Bilder!

Danke! Wink

Zum Thema hab ich keine Ahnung, aber bei dem Auto ruf doch beim Very Happy an. Dann hast du 100% Sicherheit.


Schließe mich hier auch nochmal mit Nachdruck an!
Bilder wären fein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteFaN_KOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 320i Cabriolet / E36

Mitglied seit: 11.2007
Beiträge: 348

Wohnort: 72510 Stetten am kalten Markt, 94032 Passau
BeitragVerfasst am: 28.10.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat seinen Jaguar über den Winter auch an so einem Batterieerhaltungsladegerät. Die sind nicht allzu teuer und meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Wie Ralf330ci schon sagte wird die Batterie geladen sobald sie anfängt schwach zu werden! Die Geräte gibts inzwischen überall, einfach mal schauen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
M3StefanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, werd mich mal nach so einem Ladegerät erkundigen. top

Bilder stell ich am Samstag rein.

Danke nochmal.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HansenblauOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:27    Titel: Re: M3 E92 Batterie Antworten mit Zitat

Hi Stefan,wenn du Strom in deiner Garage hast,würde ich dir raten,dass die Batterie angeklemmt blebt.Ich habe das gleiche Auto.Meiner
wird an einem Battery Charger von Ctek angeklemmt.Das Teil bekommst
du zB.bei ATU oder im Autozubehör,kostet ca.65-70 Euro.Ich habe das Gerät Multi XS 3600.
Dann ist mein Auto immer fahrbereit.Ich fahre im Winter auch nur wenn
die Straßen trocken und Salzfrei sind.
Die Internetadresse ist. www.ctek.com

Gruß Ingo Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
M3StefanOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 14:47    Titel: Re: M3 E92 Batterie Antworten mit Zitat

Hansenblau hat Folgendes geschrieben:
Hi Stefan,wenn du Strom in deiner Garage hast,würde ich dir raten,dass die Batterie angeklemmt blebt.Ich habe das gleiche Auto.Meiner
wird an einem Battery Charger von Ctek angeklemmt.Das Teil bekommst
du zB.bei ATU oder im Autozubehör,kostet ca.65-70 Euro.Ich habe das Gerät Multi XS 3600.
Dann ist mein Auto immer fahrbereit.Ich fahre im Winter auch nur wenn
die Straßen trocken und Salzfrei sind.
Die Internetadresse ist. www.ctek.com

Gruß Ingo Very Happy


Danke Ingo.

Hab mich auch bei einigen BMW-Händlern informiert und die haben auch gesagt das es besser sei die Batterie nicht ab zu klemmen sondern sie mit einem Haltungsladegerät zu versorgen.

Hab mir das gleiche von Ctek gekauft. Wink

Danke nochmal an alle.
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de