BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
SMGII - Gang geht nicht rein, Anzeige blinkt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeus M3
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 19:38    Titel: SMGII - Gang geht nicht rein, Anzeige blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich war bereits vor einiger Zeit ab und zu aktiv in diesem Forum, konnte mich leider mit meinem vorhergehenden Usernamen: Zeus nicht mehr einloggen Crying or Very sad

Ich habe leider ein Problem mit meinem M3 e46 2002 resp. mit dem SMGII-Getriebe. Während der Fahrt konnte ich NICHT vom 4. in den 5. Gang hochschalten, dh. die Ganganzeige blinkte im 5. Gang und der Gang ging nicht rein! Ich musste dann zuerst wieder einen Gang runter in den 4. schalten, dann erneut hoch in den 5. und erst dann gings der 5. wieder rein. Die Getriebe Warnleucht erschien dann auch in der Tachoanzeige! Bei Neustart des Wagens erschien die Warnleuchte jedoch nicht mehr.
Kennt jemand von Euch bereits dieses Problem resp. hat es auch gehabt und kannn mir weiterhelfen?
Könnte es evtl. die Hydraulik sprich der Aktuator des SMG-Getriebes sein? Könnte man diesen Aktuator evtl. auch bei einem Getriebe/Automatik-Spezialisten revidieren lassen?

P.S.
Ich kann ausschliessen dass es sich hierbei um das bekannte Problem des Schliesskontaktes der Motorhaube handelt, wobei die Ganganzeige im N-Modus bereits beim starten des Motors blinkt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.