BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Beschichtung löst sich im Innenraum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas_ROOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 120d Bj. 2012

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 17:44    Titel: Beschichtung löst sich im Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem 118d (EZ heute vor 4 Jahren!) hat sich schon vor einiger Zeit am Lenkradkranz an 2 Stellen der schwarze Lack gelöst. Diese Woche habe ich jetzt entdeckt, dass sich in der Fahrertür, in den Griffmulden der elektr. Fensterheber die Beschichtung ablöst. Das darf doch bei einem 4 Jahre alten Auto (ca. 48 tkm) nicht sein !!!

Hat jemand von Euch ähnlich schlechten Erfahrungen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
comar1979Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: EX:BMW 323ci / E46 EX:118d / Now: 130i

Mitglied seit: 12.2005
Beiträge: 690

Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13.04.2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

höre ich beim Einser zum ersten mal...
Ich hab mal einen Dauertest X3 gelesen, da blätterte auch auf der Lenkradspange und an anderen diversen Teilen der Lack ab. BMW schob die Schuld damals auf diverse Handcremes usw.
Bei dem Polo meiner Freundin ist fast garkein Lack mehr auf diversen Teilen zu finden, VW hatte große Probleme mit dem Softlack.
Bei meinem habe ich noch nichts in der art festgestellt.

Grüße

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andreas_ROOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 120d Bj. 2012

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

die Ausrede mit den Handcremes nach dem X3-Dauertest habe ich auch gelesen - das trifft aber bei mir nicht zu. Erstens verwende ich keine Handcremes und zweitens hat sich der Lack am Lenkrad an 2 Stellen gelöst, an denen man normalerweise die Hände überhaupt nicht hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
scirocco33Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem 118i (EZ 7/2006) hat sich an der Lenkradspange auch der Lack abgelöst. Wurde vom Freundlichen während der Garantiezeit ohne Murren ersetzt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
comar1979Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: EX:BMW 323ci / E46 EX:118d / Now: 130i

Mitglied seit: 12.2005
Beiträge: 690

Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17.04.2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

also bei meinem 04/05 ist alles ok... fahr doch mal zu deinem Very Happy und zeig im das mal. Vielleicht geht ja was auf Kulanz!?

Grüße

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sag ich netOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: 330CI Clubsport /E46

Mitglied seit: 08.2008
Beiträge: 84

Wohnort: 67360
BeitragVerfasst am: 18.04.2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zum Very Happy fahren. Denke mal dass die das alles auf Kulanz machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
groeningOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: siehe Ava

Mitglied seit: 04.2009
Beiträge: 3

Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Fahr auch einen 1er 43.000 km runter bis jetzt ist noch nichts abgeplatzt oder abgenutzt.
Ich hoffe das bleibt auch so..!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andreas_ROOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 120d Bj. 2012

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

mein BMW-Händler hat die Schäden fotografiert und beim Werk eine Kulanzanfrage gestartet, die wurde aber sofort mit dem Hinweis auf das Alter von meinem 1er abgelehnt... wall


Laut Händler müßten am Lenkrad 2 Blenden getauscht werden, in der Fahrertür müsste die komplette Schaltereinheit getauscht werden - kosten zusammen ca. 150 EUR... sauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
comar1979Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: EX:BMW 323ci / E46 EX:118d / Now: 130i

Mitglied seit: 12.2005
Beiträge: 690

Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

hat vielleicht etwas mit dem Thema zu tun...
ich habe mir vor kurzem beim Smile eine neue M Lenkradblende besorgt, die Teilenummer von BMW Info stimmt laut meinem Smile nichtmehr, es gibt jetzt eine "überarbeitete" Version unter neuer Nummer. Vielleicht doch eine Reaktion auf neue Handcremes (oder schlechter Beschichtung) Cool

Grüße

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AntimercedesOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 323Ci / E46

Mitglied seit: 02.2009
Beiträge: 421

Wohnort: Landkreis Wunsiedel
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem E39 ist es auch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Avatar

Fahrzeug: Limo E46 320 D M-Sport II EZ 03.01.2005

Mitglied seit: 08.2005
Beiträge: 1072

Wohnort: Raum Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas_RO hat Folgendes geschrieben:
die Ausrede mit den Handcremes nach dem X3-Dauertest habe ich auch gelesen - das trifft aber bei mir nicht zu. Erstens verwende ich keine Handcremes und zweitens hat sich der Lack am Lenkrad an 2 Stellen gelöst, an denen man normalerweise die Hände überhaupt nicht hat!


Dto. !

Habe ich ebenfalls an meinem E46, EZ 01/2005, Lenkradspange an verschiedenen Stellen, die man niemals anfaßt - wurde schon 1 x auf Kulanz getauscht ! - Tür und verschiedene Stellen an der Mittelkonsole.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de