BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Frage zum Tagfahrlicht und lichtsensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ziboy84Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 116i FL

Mitglied seit: 01.2007
Beiträge: 182

Wohnort: Zittau
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:07    Titel: Frage zum Tagfahrlicht und lichtsensor Antworten mit Zitat

mir stellt sich seit ein paar tagen die frage, ob es normal ist, wenn beim tagfahrlicht die corona-ringe in kombination mit den rückleuchten brennen...-bisher dachte ich immer, es würden nur die ringe leuchten und kennzeichen-, tacho- und rückbeleuchtung wären nicht aktiv....!

ist es korrekt so wie das bei mir ist? Confused

eine weitere frage ist, ob sich die tagfahrlichtsteuerung in ihrer empfindlichleit irgendwie einstellen lässt, denn das licht wird meistens schon angeschmissen, wenn ich es absolut noch nicht für notwendig halte

Rolling Eyes

für schnelle antworten wäre ich dankbar...grüße marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BM50181Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 2013 Mustang GT Convertible

Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 175

Wohnort: 50859 Köln
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn überhaupt schon Tagfahrlicht ? Die Coronaringe waren bei den Vorfaceliftmodellen doch nur Standlichter, was auch die zusätzlich brennenden Rückleuchten Erklären würde. Wäre hilfreich, wenn Du ein paar Daten zum Wagen dazuschreiben würdest ggf. mit Bild.

Die Empfindlichkeit des Lichtsensors kann eingestellt werden, aber wohl nur bei BMW, wenn Du in Deinem Boardcomputer dafür keine Einstellung hast. Kenne mich da beim 1-er nicht so aus.

Beim E46 ist das zumindest so, dass man das nur bei BMW einstellen lassen kann.

VG
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden 
ziboy84Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 116i FL

Mitglied seit: 01.2007
Beiträge: 182

Wohnort: Zittau
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich habe tagfahrlicht....

es ist ein ein 116i fl mit xenon (und demzufolge auch mit tagfahrlicht)...wie schon erwähnt, kennzeichen- und tachobeleuchtung leuchten ja auch nicht...nur die ringe und die rückleuchten Rolling Eyes

wenn ich standlicht bzw das xenon an habe leuchten kennzeichenbeleuchtung und instrumente natürlich mit Wink

selbst die empfindlichkeit des lichtsensors via bc einstellen geht also nicht? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BM50181Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 2013 Mustang GT Convertible

Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 175

Wohnort: 50859 Köln
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, bei meinem nicht und wenn Du im BC nichts darüber findest, dann wohl bei Deinem auch nicht. Musst Du zum Very Happy

Wg. Tagfahrlicht: Da habe ich wohl nur überflogen, sorry. Dann habe ich k.A....wenn Du eh schon beim Very Happy bist, kannste den das ja auch mal fragen Cool

Vg
micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden 
ziboy84Offline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 116i FL

Mitglied seit: 01.2007
Beiträge: 182

Wohnort: Zittau
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, problem ist bloß, der händler wo ich gekauft habe ist etwa 150km entfernt...und mein ortsansässiger händler wird nicht erfreut sein, wenn ich mit sowas zu ihm komme (schließlich hab ich ja nicht bei ihm gekauft)-für sowas wollte ich eigentlich keine 50eus auf den tisch legen... Laughing

bei wiki fand ich grad folgendes zitat:

"Das seit 2006 von BMW eingesetzte Tagfahrlicht lässt auch – im Gegensatz zum Tagfahrlicht anderer Hersteller – die Rückleuchten mit verminderter Stärke leuchten."

....ist mir zwar noch nie aufgefallen...aber dann wird es wohl so sein...-könnt ja trotzdem nochmal bei euch schauen und posten Wink Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de