BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
M3 E36 vs. E46

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicefeatureOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: BMW 328 i / E46

Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:05    Titel: M3 E36 vs. E46 Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass der E36 mit 3,2l also 321PS den E46 mit 343PS im Sprint hinter sich lässt?
Das haben mir schon einige BMW Fahrer gesagt aber ich wollte die wahren M3 Fahrer befragen!

Grüße


Zuletzt bearbeitet von nicefeature am 05.06.2008 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gansiOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: E93 330d LCI / ex-E91 LCI 320d touring /ex-E46 FL

Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 1521

Wohnort: 48147 Münster / Wien
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der E36 M3 3,2L geht nach Angabe in 5,5s auf 100, der E46 in 5,2s.

Arrow Ich denke aber dass es in diesem Vergleich wesentlich mehr auf den Fahrer ankommt als auf das Auto. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
*Neptun*Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 545iA / E60

Mitglied seit: 08.2006
Beiträge: 656

Wohnort: 63688
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe einen Vergleich in der Autobild Sportscars gelesen.
Dort vergleichen sie den E30 M3, E36 M3, E46 M3 und den E92 M3. clown

Ich schreib es jetzt mal ab (liegt vor mir die Zeitschrift) Mr. Green

E30 = 0 - 100 : 6,8 sek.*

E36 = 0 - 100 : 5,5 sek.*

E46 = 0 - 100 : 5,7 sek.*

E92 = 0 - 100 : 4,9 sek.*

(*= AutoBild-Messwerte)


Rundenzeit Oschersleben:

E30 = 1:58,90 min.

E36 = 1:53,40 min.

E46 = 1:52,30 min.

E92 = 1:47,20 min.


Klick mich.....aber sanft



Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Marcel320ciOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW E46 330ci

Mitglied seit: 12.2006
Beiträge: 728

Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also der E46 M3 mit SMG umgeschaltet auf Dragmode geht auf jedenfall besser auf der 1/4 Meile als der E36 M3 3,2L
Im Durchzug auf der BAB nehmen sich beide nicht wirklich viel, spreche aus Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Leiti83Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: E30 335i Cabrio + E36 316i Touring

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 541

Wohnort: 93152 Regensburg
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mennoo... Sad
Jetzt dachte ich schon, Fabian, du hast den ganzen Bericht als PDF. Very Happy

Scheint ja ein ganz schöner Sprung vom E46 zum E92 zu sein!! Hätt ich nicht gedacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nicefeatureOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: BMW 328 i / E46

Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch so gehört, dass der e36 echt schneller im Sprint ist als der e46, bloß mit der Fahrt gleicht sin das aus, aber wer hätts gedacht?!?!?!? ich bin immer davon ausgegangen, dass der e46 eine nr. für sich ist....jetzt weiß ich mehr Mr. Green

das smg vom e36 ist aber sicher nicht empfehlenswert oder, ist noch nicht ausgereift!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
*Neptun*Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 545iA / E60

Mitglied seit: 08.2006
Beiträge: 656

Wohnort: 63688
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leiti83 hat Folgendes geschrieben:
Ach mennoo... Sad
Jetzt dachte ich schon, Fabian, du hast den ganzen Bericht als PDF. Very Happy

Scheint ja ein ganz schöner Sprung vom E46 zum E92 zu sein!! Hätt ich nicht gedacht...



Ich hab das Heft'chen hier, komm doch auf ein Pils'chen rum. Laughing Mr. Green


Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
M3cabrioOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

heftiiig dachte jetzt auch das der e46 schneller ist..krass
aba naja wa ssolst seine optik reicht:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der NilsOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 323i coupé / E36

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

jungs....ganz entscheidend bei der sache ist doch das leistungs-gewicht! also prinzipiell geben sich e36 m3(3,2l) un e46 m3 eig nichts!, da das grundmehrgewicht des e46 die gerade mal 22ps mehrleistung zunichte macht! bei einem direkt duell entscheiden dann fahrer(können und gewicht), mitfahrer, ausstattung und auch tank-und kofferrauminhalt! diese punkte können nämlich schnell mal mehrere hundert kg mehr oder weniger hervorufen! also geht im sprint einfach gesagt der mit der für sein modell gesehenen geringern leermasse besser!!! Wink

klingt logisch oder? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de