BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
LED Heckleuchten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

schätzungsweise wirst du die gleichen Probleme bekommen wie die Umbauten bei den E39. Da hat es doch auch nach dem Facelift LED-Rückleuchten gegeben. Stecker sind zwar vielleicht schon die gleichen, aber es kommen halt leider noch mehr Faktoren dazu.

Ich würde mich erstmal über folgendes informieren:
1.Pinbelegung
Wenn sich die Pinbelegung der Stecker geändert hat, muss du die einzelnen Pins umstecken, ich weiß nicht wie handwerklich du begabt bist Smile

2.Lichtschaltzentrum
Beim E39 wurde dann ewig der Fehler "Lampen überprüfen" angezeigt, da die Kaltstromabfrage immer einen zu hohen Widerstandswert angezeigt hat und somit hast du immer den Fehler gehabt. Beim E87 kann ich mir hingegen vorstellen, dass du das Problem mittels Software leicht umgehen kannst, aber ich würde es im Vorfeld abklären. Beim E39 haben sich einige ein neues LCM dazu gekauft und des kostet dann noch ein paar Euro extra


also die zwei Dinge würde ich abklären, ansonsten sollte dem Projekt nix im Wege stehen, würde mich freuen, wenn du dein Ergebnis dann posten würdest, ob alles geklappt hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 01.2005
Beiträge: 164

Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 11.05.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Pinbelegung sollte ich hinbekommen, aber den zu hohen Widerstandswert und die draus resultierende Fehlermeldung ist für wahrscheinlich ein bißchen zu viel des Guten.
Kann mir denn da später auch der Very Happy weiterhelfen wenn alles eingeaut ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde davor beim Very Happy nachfragen, ob des Problem besteht (wird es wahrscheinlich) und ob man auf das Lichtschaltzentrum eine neue Software raufspielen kann, mit der dann das Problem weg ist.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de