BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Umrüstung Navi-Business auf Professional

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
etze80Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 118d

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 23:01    Titel: Umrüstung Navi-Business auf Professional Antworten mit Zitat

Servus an alle BMW-Fahrer,

fahre jetzt seit zwei Monaten auch einen 118d und hab heute beschlossen, mich auch mal hier anzumelden. Ich habe schon vorher immermal die Beiträge hier gelesen und muss sagen, dass das Board echt super informativ ist und man auf alle Fragen eine Antwort bekommt-Daumen hoch Very Happy -deshalb hoffe ich ihr könnt auch mir behilflich sein. Nun zu meiner Frage:

Da in meinem kleinen Schmuckstück "nur" ein Navi-Business verbaut ist (ist ein VFL) und ich beruflich viel unterwegs bin, würde ich gerne auf Navi Prof. aufrüsten. Obwohl ich hier schon bei euch gelesen habe wie teuer das ist, habe ich nochmal bei meinem Very Happy nachgefragt-seine Antwort war, es sei unwirtschaftlich wegen hohem Preis. Soweit so gut, doch jetzt habe ich bei einem bekannten Auktionshaus Navi-Prof Rechner zum Kauf gefunden, und zwar recht erschwinglich. Würde nun gerne wissen, was der Very Happy außer Einbau denn noch alles machen müßte, wenn ich ihm den neuen Rechner liefere (vielleicht hat das schoneinmal jemand gemacht) und was würde das noch kosten-erfahrungen????


Kann doch nicht mehr soviel sein, denn ich habe ja i-Drive, Bildschirm, gps-Empänger usw. schon vorhanden...

Muss ich sonst noch generell etwas bei der Aufrüstung beachten???

Bin ein totaler Newbie und deshalb für jeden Tipp dankbar Laughing

Ach ja habe natürlich mal vorher die Suchfunktion bemüht aber keine richtige Antwort auf die Frage gefunden-hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich sag schonmal danke!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also du würdest ansich so ein Teil brauchen:


http://cgi.ebay.de/BMW-Navi-Professional-CCC-1er-E81-E87-und-3er-E90-E91_W0QQitemZ250234824482QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Wobei es nicht gesagt ist, dass es funktioniert. Da es nicht mehr so einfach ist, wie frühers, des umzurüsten. Es kann dir (muss aber nicht) passieren, dass die Hardwarestände nicht zusammenpassen und dann wird es schwer einen zu finden, der dir da weiterhelfen kann. Denn dein Very Happy kann nur Softwaretechnisch was unternehmen... Es gibt zwar schon Wege auch den Hardwarestand zu manipulieren, aber de Programme gibt es nur im Werk(bzw. sollte es nur im Werk geben). Also wird es letztendlich ein Pokerspiel werden.....


Zuletzt bearbeitet von lars.tragl am 09.04.2008 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, je nach Fahrzeugstand kann es sein, dass du einen neuen I-Drive auch brauchst. Da Sie vor einiger Zeit noch zwei Varianten (eine High- und Low-Version) verbaut hatten.

HighVersion: bei der Drehbewegung wurden durch einen E-Motor die Rasten oder ein Anschlag simuliert

LowVersion: nur Rasten und somit keine Endanschläge (im Business verbaut)


Also dein hat nicht umsonst UNWIRTSCHAFTLICH GESAGT....

gruß und trotzdem viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
etze80Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 118d

Mitglied seit: 04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.Werde mir nochmal Gedanken machen. Falls ich es umsetze, gebe ich natürlich hier Bescheid...

Gruß etze80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de