BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Cabrio-Verdeck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 16:51    Titel: Cabrio-Verdeck Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab mir nen Wunsch erfüllt und meinem 320i ein Schwesterchen gekauft. Hört auf den Namen 325i Cabrio. Ist recht gut gelungen, braucht aber ein neues Hütchen.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Hersteller, Material,Preise und Qualität von Cabrio-Verdecken?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß
BigFoot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 24.02.2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich die Frage wohl mal anders stellen. Ich kenne die Preisvorstellung und die Qualität von unserem Sattler vor Ort. Und ich hab die entsprechenden Ebay-Angebote von etwa 400,-- Eu´s gelesen. Hat schon jemand diedbezüglich Erfahrungen gemacht und kann diese hier weiter geben?
Wäre dankbar.
Gruss
Der BigFoot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlumpfOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 12:15    Titel: Bei mir auch bald! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da dies bei mir auch bald ansteht, wäre es toll, wenn hier ein paar brauchbare Tipps kommen würden. Wink

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte einen Sattler in Hamburg empfehlen, habe dort 2001 ein neues Dach für mein Cabrio bekommen, denke aber ist bestimmt zu weit weg von euch, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke erstmal,
2001 ist ja schon ne Weile her, aber könntest du mal nähere Infos posten. Stoffqualität und Preise wären interressant.
Naja, Hamburg ist schon ein ganzes Stück weg.
Danke
BigFoot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ocean BlueOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 284

Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich könnte einen kompetenten Sattler in der Taunus Region empfehlen. Im allgemeinen geht nichts über
"Sonnenland" Qualität und zusätzlich sollte überlegt werden, ob auch die Verdeckdichtungen gewechselt
werden müssen und eine neue Grundeinstellung aller Seitenscheiben vorgenommen werden sollte. Very Happy Cool

MFG Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das mit "Sonnenland" habe ich bereits mehrfach gehört. Nun wundert mich allerdings das diese Materialqualität schon bei Ebay für relativ kleines Geld angeboten wird. Deshalb ja auch meine grundsätzliche Frage nach Qualität und Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ocean BlueOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 284

Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meines Wissens gibt es auch bei "Sonnenland" unterschiedliche Qualitätsgrade, was beispielsweise
die Ausführung von Nähten betrifft. Für eine gute Qualität, inkl. Montage durch einen fähigen Sattler,
sollte man mindestens 750 Euro einkalkulieren. In Anbetracht der Haltbarkeit eines solchen Verdecks,
ein durchaus angemessener Preis, wie ich finde. Very Happy Cool

MFG Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke.
Das ist zum Beispiel so ne Auskunft die ich mir erhofft hatte. Wusste nicht das es innerhalb des "Sonnenland"- Begriffs unterschiedliche Qualitäten gibt. Bei Ebay gibt es mehrere Händler die Verdecke für um die 400,- Eur anbieten, in Sonnenland-Qualität. Der Sattler bei mir vor Ort will rund 900,-- haben nur fürs Verdeck ohne Montage und nannte mir auch Sonnenland. Konnte mir bisher den Unterschied nicht erklären.
mfg
Der BigFoot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ocean BlueOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 03.2008
Beiträge: 284

Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Verdeckstoff von Sonnenland ist die eine Sache,
was bei der Verarbeitung dieses Stoffs passiert eine andere, also Zuschnitt, Passform, Nähte...... Die Preisgestaltung
der Sattlereien spielt natürlich ebenfalls eine Rolle und reicht von "leben und leben lassen" bis hin zu regelrechten
"Apothekenpreisen". Scheint wohl eine Frage der Einstellung zu sein. Wink

MFG Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 22.03.2008 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

BigFoot hat Folgendes geschrieben:
hi, danke erstmal,
2001 ist ja schon ne Weile her, aber könntest du mal nähere Infos posten. Stoffqualität und Preise wären interressant.
Naja, Hamburg ist schon ein ganzes Stück weg.
Danke
BigFoot


Hallöchen,

sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde Sad

Die Qualität ist einwandfrei, hat bis heute keine Mängel und ist heile..., tropft auch nichts durch... Der Preis war damals 3159,38 DM, wurde aber von der Versicherung beglichen abzüglich meiner TK

Der Arbeitslohn belief sich aber alleine schon auf 850 DM..., ansonsten enthalten Verdeckbezug, Dichtung vorne, Dichtleiste vorne und Kleinmaterial...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
BigFootOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW E30-320i Limo und E30-325i Cabrio

Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 69

Wohnort: 51766 Engelskirchen
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Martina, ist ja nicht akut das Problem. Aber über 3000 DM oder 1500 Euro ist schon ein heftiger Preis. Ich dachte der Sattler bei uns hätte Apothekenpreise. Aber dagegen ist der ja günstig. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 30.03.2008 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

BigFoot hat Folgendes geschrieben:
Aber über 3000 DM oder 1500 Euro ist schon ein heftiger Preis.


wenn man das selber bezahlt ja, aber wozu ist man versichert Mr. Green

Eine Woche nachdem ich mein neues Dach habe wurde mir die Heckscheibe eingeschnitten, aber zum Glück nur am Rand so das man es nähen konnte Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
sl495Offline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW Z4 Roadster (E 85) & BMW 320i Cabrio (e30)

Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 160

Wohnort: Schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar schon asbachalt das Thema, habe aber gerade bei mir im Ort ein Cabrio Service entdeckt Very Happy

Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, kann sich aber sehen lassen was ich da auf der Homepage gesichtet habe Very Happy

http://www.cabrio-service-nord.de/Seite52.html

Sollte ich also mal ein neues Dach gebrauchen für meine beiden BMW`s, weiß ich jetzt ja, wo ich fündig werde Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de