BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Unterschiede MP3fähigkeit beim Radio Business bzw Prof.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatulaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 11:19    Titel: Unterschiede MP3fähigkeit beim Radio Business bzw Prof. Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.
Da ich kein Unterthema dazu gefunden habe, frage ich einfach mal beim entsprechenden Fahrzeugmodell.

Ich habe ein 1er Cabrio bestellt. Da bis zum Liefertermin ja noch etwas Zeit ist, steht eine abschließende Besprechung beim BMW-Händler noch an. Bei der werden dann noch kleinigkeiten besprochen, u.a. da ja jetzt das Coupe als Basis auch "angefasst werden kann".

Meine Frage vorab ist nun, wie sich die MP3 fähigkeit der beiden o.g. Radios unterscheidet. Es steht ja bei beiden im Prospekt dabei?

vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Matula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 01.2005
Beiträge: 164

Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir sind da keine Unterschiede bekannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatulaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.

Werde das in Live noch überprüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EggaOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Avatar

Fahrzeug: MINI JCW / Opel Astra 1.7 CDTI / Yamaha FJR 1300

Mitglied seit: 11.2007
Beiträge: 34

Wohnort: Vilsbiburg
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem war nur das Prof. Radio MP3 fähig. Beim Business Radio wurde das jetzt nachgezogen. Die Fährigkeit MP3 (nicht WMA) abzuspielen haben sie nun beide. Allderings ist die Auswahl, Bedienung, Anzeige etc. des Prof. Radios weitaus komfortbaler als die des etwas spartanischen Business Radios. Welches Radio nun für welchen Nutzer das Beste ist, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatulaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hilft mir schon weiter. Scheint so als hättest du beides schon ausprobiert.

Zeigt das Business denn bei der MP3-Wiedergabe die Titel an (ID 3) ?

Hast du vielleicht Fotos / Abbildungen davon, oder könntest welche machen?

Ich weiß... so viele Fragen.. Smile

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PflaumenkalleOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW E90 330dA

Mitglied seit: 11.2005
Beiträge: 403

Wohnort: Kreis Tübingen
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Business zeigt AFAIK nur den Titel an nicht aber die Ordner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MatulaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mal im Schauraum bei Neufahrzeugen mit mp3 CD beide Varianten getestet.
Das Display beim Professional ist natürlich wegen der zwei Zeilen informativer.

Beim Business kam allerdings nur CD-ROM und keine Musik - also vermutlich nicht unterstützt. Scheint also ganz aktuell im Wechsel zu sein.

Meine Entscheidung ist allerdings auch so gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EggaOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Avatar

Fahrzeug: MINI JCW / Opel Astra 1.7 CDTI / Yamaha FJR 1300

Mitglied seit: 11.2007
Beiträge: 34

Wohnort: Vilsbiburg
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Matula hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mal im Schauraum bei Neufahrzeugen mit mp3 CD beide Varianten getestet.
Das Display beim Professional ist natürlich wegen der zwei Zeilen informativer.

Beim Business kam allerdings nur CD-ROM und keine Musik - also vermutlich nicht unterstützt. Scheint also ganz aktuell im Wechsel zu sein.

Meine Entscheidung ist allerdings auch so gefallen.


Freut und wenn wir Dir helfen konnten ...

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatulaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nochmal vielen Dank.

So langsam kommt man in die Materie rein.. Smile

Allerdings hast du recht: vieles ist einfch Geschmackssache.

Guten Rutsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de