BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Vibration beim durch Scheibenwischer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom AllgäuOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 20:13    Titel: Vibration beim durch Scheibenwischer
26.09.2007
Antworten mit Zitat

Servus liebe 1er Fahrer...

mir ist an meinem 120d beim derzeitigen sch**** Wetter was aufgefallen, was mir bisher nie so wirklich bewußt wurde... kenne ich auch nicht von anderen Autos:....

Es regnet aus Kübeln, ich steh z.b. an der Ampel und warte bis es grün wird... dabei dudelt sich der Wischer blöd...

Und dabei vibriert der Motor des Wischers so stark, das das Bremspedal auch vibiriert... - jetzt wird sicher einer sagen das ist vom Motor...nein davon kommt das nicht. Eben beschriebene Vibration tritt sowohl bei laufendem Fahrzeugmotor auf, als auch wenn ich nur im Leerlauf - meine Start-Stopp nutze oder gar nur die Zündung an ist.

Ist das beim 1er normal? Bin vorher ne a3 gefahren, da wars nicht so...??

Und noch 2 letzte Frage an die Runde:

Hab den Wagen erst wenige Monate und brauch jetzt Wintergummis...
Gibts im Winter außer den üblichen Problemen eines Heckantriebs sonst Probleme beim Fahren auf Eis und Schnee??

Und in meinem Fahrzeugschein steht die Reifengröße 205/ 55 R16 91 V
sind die nicht wirklich etwas zu breit für den Winter??
Kann ich ggf. auch nur 195er drauf machen?? Steht aber nur die 205er Größe im Schein? Weiss Rat??

Danke vorab und viel Freude am Fahren...

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 26.09.2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dich "beruhigen" - das Vibrieren bei aktivem Scheibenwischer ist bauartbedingt beim 1er & 3er leider normal, auch wenn´s in meinen Augen nicht premiumlike ist. Rolling Eyes
Hatte ich bei meinem Ex-120d sowie bei diversen Leih-E9x-Fahrzeugen auch! Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 410

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
Kann dich "beruhigen" - das Vibrieren bei aktivem Scheibenwischer ist bauartbedingt beim 1er & 3er leider normal, auch wenn´s in meinen Augen nicht premiumlike ist. Rolling Eyes
Hatte ich bei meinem Ex-120d sowie bei diversen Leih-E9x-Fahrzeugen auch! Mad

Wär' mir bei meinem 320d bisher noch nicht aufgefallen...

Zu den Wintergummis: Mein Vater hat den 1er mit Advantage-Paket bekommen, da waren zusätzlich Winterreifen auf Stahlfelgen dabei. Bin jetzt nicht sicher, ob das 195er oder gar nur 185er sind, glaub' eher 185er. Die sind natürlich auch eingetragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom AllgäuOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 20:45    Titel: danke für die Rückinfo... Antworten mit Zitat

Wer nächste Woche mal zum Händler fahren und mal testen was er zum Scheibenwischerproblem zu sagen hat/ weiss!

Trotzdem Danke Kollegen.

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 22:02    Titel: Re: danke für die Rückinfo... Antworten mit Zitat

Tom Allgäu hat Folgendes geschrieben:
Wer nächste Woche mal zum Händler fahren und mal testen was er zum Scheibenwischerproblem zu sagen hat/ weiss!


Da wird Dir dein Händler wohl net viel dazu sagen bzw. Abhilfe schaffen können - "ist Stand der Technik".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
scirocco33Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 23:13    Titel: Bremspedal überträgt Anlaufkräfte des Scheibenwischermotors Antworten mit Zitat

Hallo ihr Leidensgenossen!
Habe bei meinem 118i ebenfalls feststellen müssen, dass beim Anlauf des Scheibenwischermotors der Anlaufimpuls auf das Bremspedal wirkt. War mit diesem Problem beim Freundlichen - hat sehr erstaunt gemacht und mit anderen Ausstellungsautos (1er) verglichen; war dort ähnlich, vielleicht nicht grad so stark, zu spüren. Trotzdem ist dieser Impuls bei längeren Regenfahrten sehr lästig. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Sollte man sich im Werk beschweren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 23.04.2008 21:10    Titel: Re: Bremspedal überträgt Anlaufkräfte des Scheibenwischermot Antworten mit Zitat

scirocco33 hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Sollte man sich im Werk beschweren?


So dumm´s nun auch klingen mag - es gibt anscheinend zum aktuellen Zeitpunkt keine Abhilfe, die das Problem beheben kann.
Da müsste wohl eine grundlegende Änderung in der Konstruktion erfolgen, aber ob und wann das kommt...a very big Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de