BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Navi und Radio "spinnen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
szmusikusOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 19:38    Titel: Navi und Radio "spinnen" Antworten mit Zitat

Hallo, bin wieder mal hier, suche immer noch Hilfe! Ich hatte vor vier Wochen von meinem "spinnenden" Navi im 120d berichtet. Alle gut gemeinten Hinweise haben leider nicht geholfen - trotzdem herzlichen DANK! -- Das Navi kann ich ja bei laufendem Motor mit Info füttern - ABER: das Radio nur bei lfd. Motor zu hören kann doch wohl nicht sein. Wenn ich den Motor ausschalte, gibt auch das Radio keinen Ton mehr von sich. Ich parke / warte auf jemanden, das Radio läßt sich in keiner Zündstellung einschalten. -- BMW München: wende dich an eine Werkstatt, der helfen wir auf Anfrage. (Zwei davon konnten schon nicht helfen). Hat jemand von dem Problem gehört? Gute Tippsw sind sehr willkommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
szmusikusOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 12:56    Titel: Navi/Radio "spinnen" (nun total alles) Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem ich seit April keine verwertbaren Hinweise mehr erhalten
- und ich den "sch****" mehr oder weniger ignoriet habe - hat sich das
PROBLEM nun in der kälteren Zeit weiter verschlechtert: inzwischen fällt
mehr Elektronik aus, zB. Navi klappt nicht mehr aus, Parkdistanzkontrol
gibt keinen Ton mehr von sich usw. usw. -- Meine neue MBW-(Top)-Werk-
statt kann keine Fehler auslesen ... (Ob die mich aus der ablaufenden
Garantie ins "Bezahlen-Müssen" hinnüberretten wollen?). Gerade jetzt
vorm Winter möchte ich die Sache nun doch erledigt wissen. Das Werk
mauert mit Hinweis auf die Werkstatt. Was könnte ich tun - wo könnte ich
ansetzen. Früher gab es einzelne Module, heute soll es nur ein zentrales
geben. Würde ein Tausch nicht helfen? Gruß silkelena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Claus-2Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 535i / E34/ E36 328i Coupe

Mitglied seit: 06.2007
Beiträge: 583

Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi! fahr doch mal zu einem anderen BMW händler,da muss mann doch einen eindeutigen fehler feststellen können! was sagen die den dazu das du immernoch dasselbe prob. hast? frag sie doch einfach mal ob sie nicht genügent erfahrung haben um das prob. zu lösen, oder was du machen sollst! greez claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 01.2005
Beiträge: 164

Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es hört sich so an als ob Du das Problem auch vorführen könntest. Dann werden die doch sehen das da was nicht stimmt!?!
Ich hätte mit dem Radio alleine schon nicht so lange gewartet. Das muss laufen!!! Hallo!!! Den Wagen hinstellen und dann sollen die mal alles auseinandernehmen bis das Radio u.s.w. läuft. Kann ja wohl nicht sein... Mad Shocked Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MalleOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 525D / E60

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 244

Wohnort: 50825 Köln
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

würd da zustimmen... Das kann wirklich nicht sein, dass deine Elektronik in diesem Ausmaß ausfällt!
und wie du erwähnt hast, hast du ja noch garantie, d.h. würd ich denen das vor die nase setzen und sagen die sollen das mal schnellstens in ordnung bringen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
szmusikusOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 23:05    Titel: Navi spinnt Antworten mit Zitat

DANKE für Eure Ratschläge! Habe nun bei einer "großen" BMW-Werkstatt
einen Vorführtermin. Mal sehen, was dabei raus kommt. Werde Euch dann
informieren - und tschüss.... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
szmusikusOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 16:14    Titel: Navi spinnt pp. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde, bevor das Jahr nun zu Ende geht schnell noch die
versprochene Information: die BMW-Werkstatt (und Händler) hat sich
der Sache angenommen und vom Werk die Erlaubnis erhalten, ein
neues Hauptmodul einzubauen - so geschah es !!! Danach sind einige
Probleme tatsächlich behoben - allerdings nur die zuletzt durch die
Kälte aufgetretenen. Nach wie vor sagt "er" das Entladen der Batterie
an und klappt das Navi zu. Ein Bekannter von SIEMENS meint, es sei
die Einstellung der Batterie.........??? einfach h ö h e r einzustellen.
Was kann er damit meinen? Kennt jemand sich aus?
mfg Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
szmusikusOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 19:35    Titel: navi / radio - elektronik spinnen Antworten mit Zitat

Hallo, bin wieder mal im Lande und habe immer noch das Problem.
Die größte BMW-Werkstatt in der Stadt (120TEW) weiß keine Hilfe.
"Damit müssen Sie leben" ist ihre Aussage. Das kann doch wohl nicht sein!
Wohin kann man sich wenden, wenn nicht gleich TV? Ratschläge wie immer sehr willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de