BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
1er Drive Days - Impressionen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrzeug: BMW 325d Touring LSE

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:02    Titel: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Soo, da bin ich nun wieder. Very Happy

War ein super erlebnisreicher Vormittag! Very Happy Inkl. Frühstücksbuffet, Produktinfo übern 1er, Fahren, Snack. :D

Nachdem nun alle in ihren 1er eingestiegen waren, gings los! Ich hatte n 120dA in Schwarz mit Sensatec Beige. (Chic chic!) Very Happy

Erste Disziplin:

mit 60km/h (später 70km/h und 80km/h) wenn die Wasserwand auftaucht einfach auf die Bremse treten und DRAUFBLEIBEN bis du stehst!

Zweite Disziplin:

mit 35km/h (später 40km/h und 45km/h) wenn die Wasserwand auftaucht wieder bremsen, aber Ausweichen! (mal ganz normal, mal mit DTC, und mal alles deaktivieren!) Very Happy

Dritte Disziplin:

Kreisbahn einmal links dann rechts rum. Mit 20km/h reinfahren und dann voll aufs Gas (Kickdown) jaa, die Kiste beschleunigt net! Wink schöne Drifts gabs da! Very Happy

Vierte Disziplin:

Slalomkurs den Berg runter, mit 20-30km/h, wieder mit DTC und ohne... Auch da gabs paar Dreher. Wink

War ein supererlebnisreicher Tag! Alle die so 'ne Möglichkeit haben, MACHTS! Es ist wirklich Spass PUR! :D

upload/28214342005.jpg

upload/38214342005.jpg

upload/51214342005.jpg

Fazit: Wenn ich net letzen SOmmer den E46 gekauft hätte, würde ich mir jetzt SOFORT n 1er bestellen 120iA oder 120dA! Das ist einfach ein SUPERAUTO! (Flo, nehme alle meine "Vorurteile" zurück!!!!!) :hehe:
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:11    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

NICE! Very Happy Very Happy Very Happy

auf sowas hätte ich auch echt mal bock! Cool Very Happy
hab mal auf der IAA sowas in "klein" mitgemacht also bissel Slalom, Ausweichen, Vollbremsung... war auch echt lustig Wink Very Happy

gruß Kai
Benutzer-Profile anzeigen 
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:16    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Ja, Kai, war wirklich SEEEHR NICE! Very Happy

Paps hat sich bereits fürn September, Premium-Offroad-Kurs angemeldet. 1 Tag lang mit unserem X3 im Gelände, hui wird das n Spass! Very Happy
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:20    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Zu sowas wollte ich meine Mutter mit ihrer Mercedes M-Klasse auch mal überreden... leider vergeblich Wink
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:30    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

AUch wenns bisschen OFF Topic ist, ähm, hast n Link von dem Veranstalter? Weil da wo Dad hin will, ist das net so super professionell find ich. Will ihn zum Birthday überraschen... Thx! Very Happy
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 12:32    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Ne sorry, das war damals auch irgendwas von Mercedes direkt, is schon länger her...
CaMiOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrzeug: Golf 4 1.4 indigoblau Eltern: E91 325d lemansblau

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 16:24    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Wow, kann mjir echt gut vorstellen, dass das richtig Spaß gemacht hat.
Gerade das 1er Fahrwerk soll ja viel Spaß machen Smile
voonOffline
Eigentlich schon Moderator

Fahrzeug: Z4 sdrive35is

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 17:06    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Aber Rene! Vor kurzem wars doch noch der E90? :hihi: Toent nach einem witzigen Tag ... ich werd auch mal so ein Fahrtraining machen muessen. Geradeausfahren ist ja nicht schwer, aber alles andere... Surprised
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 17:15    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Tja, Philippe, so schnell kanns gehen, wie gsagt, hätt ich den E46 net NEU gekauft, würd ich morgen dem Smile anrufen und mir n 120iA richten lassen. Very Happy

Aber eben, weil ich ja net geld sch**** kann warte ich noch 4 Jährli! Very Happy

Na der Trick an der ganzen Sache ist, dass man net VOLL Lenken muss, wie ich es am Anfang getan habe, sondern ganz wenig, dann fliegst net ab! Und Haxen IMMER auf der Bremse! Very Happy
voonOffline

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 17:26    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Hehe, warten ist eh gut. Ein Auto *nie* im ersten Jahr der Modellreihe kaufen ... ist ein i.A. guter Ratschlag :)

Lenken lernen ist gut. Bei meinen Eltern ists Horror, vom Platz zu fahren. Man muss Rueckwaerts direkt in eine Kurve einer Hauptstrasse zum Zoo mit Trams usw ... hab da immer Angst, das irgend ein Spinner zu schnell um die Kurve Donnert und mir dann ins Heck. Radfahrer ohne Licht siehste da fast gar nicht.

Haettest sehen sollen, wie ich da letzthin Rueckwaerts weg bin: Abchecken, ob nix kommt. Vor lauter Hektik ein bisschen aufs Gas, was aber beim 330er doch nen ziemlichen Effekt hat. So irre schnell ist glaubs noch nie ein Auto rueckwaerts einen 90 Grad Haken gefahren, zum Glueck war da keine Mauer hinten, sondern nur die erwartete Strasse Smile Vollstopp. D rein, wieder aufm Gas ... das war Hektik pur, das naechste Mal mach ich das relaxter. Etwas Gefahrenparcours wuerd da vieleicht helfen Smile
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 17:39    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Na, na, na, wie war das auf der Probefahrt? Wink Ich fahr gaaanz vorsichtig! Wink Und jetzt scho pressieren, also NEI! :hehe:

Ja, meld dich an, komm los hopp! Wink Net zur Strafe, nur zur Übung! Very Happy

Ab gehts! Smile
voonOffline

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 18:20    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Das ist auch so ... vorsichtig Smile Aber fahr mal bei meinen Eltern raus, Ist echt der Horror! Die Rasen da den Huegel runter und sehen dein Heck im letzten Moment ... bibbber... Surprised
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2005 18:40    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Hallo René, bist also vom 1er voll angetan nach dem
super Sonntag heut?! Very Happy :aehm: Razz Cool
Hab zwar bisher noch niemals an so nem Fahrertraining teilgenommen, aber das von Dir Geschriebene liest sich doch
sehr interessant, vor allem, weil´s für spätere Situationen
einfach mehr bringt...da komm i so langsam in´s Grübeln!!
nee Very Happy Very Happy Wink
Dann hab i mir ja den richtigen Bimmer gekauft, ja jetza muß
halt nur noch der 10. Juni kommen...! :hehe: Surprised
Sideshow
BeitragVerfasst am: 04.04.2005 12:00    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

War gestern Nachmittag auch an den drive days...

War ziemlich lustig. Der 1er liegt schon gut auf der Strasse. Leider haben halt alle bis jetzt nur Föhn Motörchen. Wink

Die Übung mit der Verschiebeplatte haben wir leider nicht gemacht. Das ist absolut die Beste! Sad

Gruss
Side
K41Offline
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005 17:00    Titel: Re: 1er Drive Days - Impressionen Antworten mit Zitat

Naja, "Föhn Motörchen"? :aehm:
Also der 120d geht doch schon richtig gut! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.