BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Hilfe beim 1er Kauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisavitaminOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.03.2005 16:15    Titel: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach langem überlegen werde ich BMW doch treu bleiben und mir nach meinem MINI nen 1er zulegen... ist einfach immer wieder aufregend wenn einer an mir vorbeifährt, zieht mich irgendwie an des Auto!

Sodala, gebt mir doch mal ein paar Tipps was in jedem Fall mit drin sein sollte und auf welche SAs man gut und gerne verzichten sollte. Irgendwie würde mir ja so ein 120d schon taugen aber mit der ganze Diskussion um "Feinstaub" mach ich mir da schon paar Gedanken weils ja keinen Partikelfilter für den 1er gibt oder????

Würd mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Eure Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
six_in_lineOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrzeug: BMW 325d Touring LSE

Mitglied seit: 04.2004
Beiträge: 1346

Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: 28.03.2005 16:31    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Hallo Lisa! :D

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Na der 1er ist wahrlich ein schönes Auto. Gefällt mir selber auch ganz gut, obwohl ich nen 320er E46 fahre. So must have's wären für mich Xenon, PDC, Sportsitze. Very Happy Frag am besten unseren Flo, der ist kompetent in Sachen 1er! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lisavitaminOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.03.2005 16:51    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Danke... Hoffe der Flo, sieht meine Frage(n)!

Welches Modell ist denn zu empfehlen 116i oder ist der 118i ein guter Kompromiss, oder dann gleich 120i??? Wie sind die in Steuer und Versicherung????

Danke schon mal.

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 28.03.2005 18:54    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Hab deine Frage zum 1er soeben erst gelesen, Lisa - Du willst Dir also nen 1er als MINI-Ersatz holen, keine schlechte Entscheidung! Very Happy Wink

Ob nun ein Benziner oder Diesel die bessere
Entscheidung ist, hängt erstmal von Deiner jährlichen KM-Anzahl ab, bei über 10´ würd ich Dir zum Diesel raten! rolleyes Wink

Vom 116i hab ich aus anderen Foren nicht allzuviel
"Gutes" gehört, wenn da einige SA´s drinstecken, wirkt sich
das auf´s eh schon relativ hohe Fahrzeuggewicht aus, da tun
sich dann die 115 PS doch ziehmlich schwer...die wirtschaftlich bessere Variante, weil auch nur ein wenig
teuerer lautet in jedem Fall 118i, da dieser nur eine
schwächere 120i-Version ist! Wink Wink
Soundmäßig sollen der 118i + 120i für einen 4-Zylinder gar net schlecht klingen, aber sie brauchen beiden Drehzahlen,
was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist! Razz nee

Ich persönlich hab mich für den 120d entschieden, da ich zuvor bereits einen 320d touring hatte und den Schub, Durchzug & V-Max sehr gern hab! Very Happy Very Happy

Okay, was die Ausstattungen angeht, hängt´s natürlich
vom Budget ab, bei meinem sind alle 3 Pakete drin,
zusätzlich hab ich noch eine Reihe von anderen Features ausgewählt, ob sie nun "sinnvoll" erscheinen, das muß ein Jede/r für sich selbst entscheiden! rolleyes Wink Wink

Folgende SA´s würd ich auf jeden Fall nehmen:

* Advantage-Paket
* Paketkombination Dynamic + Comfort
(mit diesen 3 Paketen hast Du bereits sehr viele SA´s drin,
welche einzeln einiges mehr kosten!)
* Außenspiegel-Paket
* Fondstützen, klappbar
* Grünkeil-Frontscheibe
* Klimaautomatik
* Metallic-Lackierung
* Modellschriftzug-Entfall (kostet nix!)
* PDC hinten (vorne + hinten is natürlich praktischer, aber
eben teurer)
* Designausstattung Stoff Motion/Sensatec
* Radio BMW Professional
* HiFi-Lautsprechersystem (das einfache!)
* Leichtmetallräder-Sternspeiche 142 (17"er Mischbereifung)
* Raucherpaket (kostet nix!)
* Lordosenstütze (Dein Rücken wird sich später dafür bedanken!)
* Sitzheizung (im Winter und den Übergangszeiten echt sehr
angenehm!)
* Sonnenschutzverglasung (sieht optisch super aus!)
* Xenon-Licht (1. super Optik durch die Standlichtringe und
2. super Licht im Gegensatz zur Halogen-Variante!)

Konfiguriere am besten Deinen Wunsch-1er im BMW-Car-Konfigurator - dann kannst Du beliebig SA´s hinzunehmen
bzw. weglassen! Very Happy Very Happy

Was die Fragen zu Steuer & Versicherung anbelangt, kann ich
Dir Ende dieser Woche näheres sagen, in den letzten
Tabellen ist der 1er leider noch nicht gelistet!
Wink Wink nee

Hoffentlich konnt ich Dir hiermit ein wenig Info´s zum 1er
geben...Du fragtest ja noch nach dem Rußfilter, was ich seitens von BMW erfahren hab, sie bieten ihn im Frühjahr angeblich zum Preis von 580,00 als SA mit an!
Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sideshow
BeitragVerfasst am: 30.03.2005 12:16    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen...
Allerdings wenn, dann nur den 130i. Die anderen sind mir zu schwach. Wink

Werde mir diesen Sonntag einmal ein Bild vom 1er machen. Absolviere eine Sicherheitsfahrtraining mit dem 1er.
Mal kucken ob er wirklich so ein gutes Fahrwek und Fahreigenschaften hat. Wink

Mit all diesen SAs kommt der Gesamtpreis aber langsam in unangenehme Regionen... Sad

Gruss
Side
Nach oben
AramonOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW 116i

Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 4034

Wohnort: ROW
BeitragVerfasst am: 30.03.2005 12:35    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Ich glaube dann würde ich lieber den neuen 3er mit weniger Ausstattung vorziehen. Man merkt, der Flo muss einfach zu viel Geld unter seinem Kopfkissen haben. :hehe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 30.03.2005 12:49    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Oh ja, wenn ich da an den regulären Preis denke, was
mich mein 120d so mit allem drum & dran kosten würde, bekäme
ich einen schön ausgestatteten 325i E90!! Surprised Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AramonOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW 116i

Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 4034

Wohnort: ROW
BeitragVerfasst am: 30.03.2005 13:05    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Sage ich doch du hast zu viel Geld. :hehe:
Aber warum holst du dir denn keinen E90? Magst du die Form nicht leiden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 30.03.2005 13:15    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Zitat:
Sage ich doch du hast zu viel Geld. :hehe:
Aber warum holst du dir denn keinen E90? Magst du die Form nicht leiden?


Ersteres stimmt nur beschränkt...! :hehe: Razz
Doch, den E90 find ich super, da gibt´s zumindest meinerseits echt nix zu kritisieren, aber leider kam er halt
erst jetza auf´n Markt...aber der 1er sieht halt insgesamt
jünger & dynamischer aus! Cool rolleyes Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 01.04.2005 18:56    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sind die in Steuer und Versicherung???? Lisa


@Lisa: Auch wenn´st in letzter Zeit nimmer so oft im
Forum drin warst, hab ich Deinen Wunsch noch in guter Erinnerung und kann Dir folgendes zur Steuer & Versicherung zu den 1er-Modellen schreiben! Very HappyVery Happy

Steuern:
*Alle 1er-Modelle erfüllen die EURO-4-Abgasnorm, der Hubraum berechnet sich folgendermaßen:
Benziner: € 6,75 pro 100 cm³
Diesel: € 15,44 pro 100 cm³

Versicherung/Einstufungen:
116i: HPF/VK/TK 14/14/20
118i: HPF/VK/TK 16/15/22
120i: HPF/VK/TK 16/17/23
118d: HPF/VK/TK 17/18/23
120d: HPF/VK/TK 18/20/23

Am besten, Du rechnest Deinen Beitrag bei deiner Versicherung aus oder klickst auf den Financescout24.de-Versicherungsvergleicher, dort kannst Du dann deine bisherigen bzw. aktuellen Kasko-Klassen eingeben, viel Spaß
dabei! Wink Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K41Offline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.04.2005 15:12    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

hi,
hab mich dann doch mal angemeldet nachdem ich mich hierher durch zufall verirrt hab. Very Happy

Also ich muss sagen das mir der 1er von der form her und so auf jedefall besser gefällt als der neue 3er. Der neue 3er wirkt irgendwie so unspektakulär finde ich.

Naja auf jeden fall muss ich immernoch nen ganzen Monat warten bis meiner da ist. Sad kotz

gruß Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 02.04.2005 19:02    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Grüß Dich Kai, und ein herzliches Willkommen bei uns
im BMW-Forum! Very Happy Wink

Hast scho die richtigen Schritte gewählt und 1. Dich bei uns im BMW-Forum angmeldet sowie 2. einen 120d bestellt!
:hehe: Cool

Den 1 Monat kriegst Du ganz locker ganz schnell rum - schau
mal in meine Signatur rein, i muß no knappe 1,5 Monate länger ausharren, bis i meinen endlich selbst fahren darf!
Razz Surprised rolleyes

Man kann auch den 1er net mim neuen 3er vergleichen, sind 2
unterschiedliche Klassen, die Front gfällt mir bsp. beim 3er a bisser´l besser, aber dafür hab i mir auch das Aero-Paket gegönnt, womit er um einiges aggressiver daherkommt!
nee Wink :hehe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K41Offline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.04.2005 20:10    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Hi Flo,

Ich hoffe ja mal das ich den Monat noch einigermaßen gut rumkrieg Very Happy
hmm... Deiner hat noch bissel mehr Ausstatung als meiner *neid* Wink, dabei kostet meiner auch schon 30380 Euro... rolleyes
Also vom Preis her is der 1er echt heftig aber wenn man ihn mal gefahrn ist will man ihn haben Very Happy Very Happy Very Happy

gruß Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 02.04.2005 20:36    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

ach, des packst Du locker-flockig mit dem 1 Monat...die
Vorfreude is eh die schönste!! Razz Very Happy Very Happy
Kannst ja mal Deine Ausstattung hier reinposten, wäre sehr
interessant! Wink Wink
Sicher, der 1er is kei billig´s Vergnügen, aber er bietet halt wie a jeder andere BMW den ultimativen Fahrspaß, genau
desweg´n hab ich mich auch für den 1er entschieden!
Sad Cool Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K41Offline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 04.2005
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.04.2005 21:17    Titel: Re: Hilfe beim 1er Kauf Antworten mit Zitat

Also dann liste ich mal die Ausstattung meines 1ers auf ;)

UG51 Modell BMW 120d
0668 Schwarz II uni
AFAT Stoff Moiré anthrazit/schwarz
0320 Modellschriftzug Entfall
0423 Fußmatten Velours
0441 Raucherpaket
0442 Getränkehalter vorn
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
05DC Fondkopfstützen klappbar
0676 HiFi Lautsprechersystem (das kleinere)
07RP Advantage Paket
0520 ...(07RP) Nebelscheinwerfer
0534 ...(07RP) Klimaautomatik
0662 ...(07RP) Radio BMW Business CD
07RS Comfort Paket
02CH ...(07RS) Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
0249 ...(07RS) Multifunktion für Lenkrad
0255 ...(07RS) Sport-Lederlenkrad
0473 ...(07RS) Armauflage vorn
0508 ...(07RS) Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0521 ...(07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0504 ...(07RS) Geschwindigkeitsregelung
0563 ...(07RS) Lichtpaket

das is dann auch schon alles Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de